1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Überströme schweisen oder mit Kaltmetall verschliesen?

  • nachbrenner
  • May 6, 2008 at 20:13
  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • May 6, 2008 at 20:13
    • #1

    Hab meine Überstöme an den Malle angepasst.Da ich vorher Polini207 drauf hatte und der Malle andere Konturen der Überströme hat,hab ich auf der Kulu Seite jetzt ne riesen Tasche ist das Vernachläsigbar oder sollte ich die Dinger richtig Ströhmungsgünstig machen.Nun meine Frage mit Kaltmetall zumachen oder Schweissen.Eure Erfahrungen?

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • May 6, 2008 at 21:19
    • #2

    Der Unterschied zwischen angepassten Kanälen im Block und normal bearbeiteten, liegt im Bereich der Meßtoleranz. Das wurde bereits durch Vergleichsmessungen ermittelt. Ich halte es für Mumpitz, die Strömung im Kurbelgehäuse ist ohnehin sehr chaotisch. Dort liegt, wenn überhaupt, max 0,3 PS begraben.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™