Kupplung der V50 trennt nicht richtig

• Servus,

ich habe folgendes Problem, die Kupplung meiner V50 trennt im Stand, dh. wenn ich den Kupplungshebel ziehe und den Kickstarter betätige trennt sie sauber. Sobald ich aber den Motor laufen lasse und den ersten Gang einlege fährt sie an ohne die Kupplung zu lösen!
    Habe auch schon den Kupplugskorb gewechselt, die Beläge erneurert und nass eingebaut, den Kupplungspilz überprüft.
    Hab mir schon mehrere Beiträge durchgelesen, hab aber leider keine Antwort darauf gefunden.
    Danke schon einmal im vorraus.

PS: Sehr gutes Forum!!

Gruss Gullaschsupp

• die vespa-kupplung trennt meist nie zu 100%, aber anfahren sollte sie bei gezogener kupplung trotzdem noch nicht.
    in 90% der fälle ist es eine einstellungssache, da der grat zwischen nicht trennen und durchrutschen ziemlich schmal ist.

was ist denn für ne kupplung eingebaut worden?
    sind die reibscheiben 100% plan gewesen beim einbau?

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• Ich hab eine 4 Scheiben Kupplung verbaut und die Platten haben alle gut ausgesehen.
    Kann es sein das sich die neuen Scheiben erst etwas "einschleifen" müssen??

Danke für die schnelle Antwort.

• da haben wir ja schon den übeltäter, die 4-scheiben-kulus trennen sogut wie nie richtig, einfach weil nicht genug ausrückweg vorhanden ist dass alle scheiben frei drehen können.
    welche feder ist denn verbaut?

spiel mal noch ein wenig mit der vorspannung des kuluzuges, ein bisschen besser sollte es noch werden.

ich versteh sowieso nicht warum sich alle mit nem low-fi-tuning ala 75er ne 4-scheiben-kulu einbauen.
    meiner meinung nach reichen 3 scheiben locker bis 14-15ps wenn alles vernünftig eingestellt ist, und dann trennt die scheiße auch sauber.

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• Da musst rumprobieren mit der Einstellung. Ich hab auch ne 4 scheiben Kupplung und die trennt super. Das Einstellen erfordert hald etwas Geduld.

Gruß Mo

• dackel:
    du sprichst auch von der xl2-kulu, oder? da gehts konstruktionsbedingt nochmal n stück leichter als mit zentralfeder.

wenn dann auch noch ne malossifeder eingebaut wurde kannstes ganz vergessen, denn ohne nacharbeiten trennt die dann nie vernünftig.

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012