Vergaser Setup bei PX 80 mit Malle 139 und Leo Vince Auspuff

• Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen PX 80 Roller mit einem 139 er Malossi Satz ausgerüstet und nun die Übersetzung geändert auf 22 Zähne an der Kupplung. Der Motor läuft super, nur wollte ich Fragen ob ich einen 24 er Original Vergaser mit Getrenntschmierung verbauen kann ? Oder empfhelt ihr mir einen Ansaugstutzen und einen noch gröeren Vergaser ? Wenn ja bitte eure Empfehlungen posten mit Links wenn es geht.

Momentan läuft der Roller halt für den Alltagsgebrauch sehr schön, also Getrenntschmierung und geringes Ansauggeräusch usw.

Ich wäre für eine Empfehlung mit Vergaser / Bedüsung / Ansaugstutzen Setup sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal

Grüße

• Ruhig Brauner, ruhig. N bisschen mehr zeit als nicht mal 20 min sollteste den usern schon geben, vor allem am sonntag mittag. Nicht jeder war gestern nach tee mit tanz am nachmittag schon im bett. :+2
    Blöde Frage aber wenn der motor ruhig läuft, sich der Verbrauch in grenzen hält, das Kerzenbild passt und die der Zylinder nicht klemmt dann würd ich nen teufel tun und den vergaser zu wechseln. Mehr als verschlimmbessern wird da wohl nicht drin sein.

klick mich kannst ja mal ein paar setups vergleichen und dann für dich entscheiden.

• Kannst sogar beim SCK nachlesen, dass da ein 24er Gaser zur ersten Ausbaustufe gehört, genau wie die 22er Übersetzung, die Verlängerung der KuWe um 20 mm und ein Drehzahlpuff.

Natürlich kann man da auch eien 28er Gaser draufmachen, dann aber mit Mambran...

Ich würds beim 24er belassen. RennKuWe + Resoauspuff.
    Super-Setup!

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• Was fürn Flansch?

Die SI Vergaser werden mittels zweier Bolzen mit dem Motorgehäuse verschraubt.
    Der Gaser der 200er passt.

• Also ich fahr mit Oripuff... ab 112 aufwärts bis 120 vermutlich mit Leo... Eher 116 - 118 - 120 schätze ich...

• Der müsste passen... Die Cosa hat aber einen e-Choke... da musst du dir was einfallen lassen...

Aber mal was Anderes: Ich hab gestern die Gasrolle getauscht, weil die von der 80er zwar für den 20er Gaser gut passt, für den 24er Querschnitt aber zu klein ist, sodass man beim Gasgeben nachgreifen muss, um den SChieber ganz auf zu kriegen. Mögliche Lösung: nimmste dir eine Schaltrolle, die ist größer, hat allerdings keinen Anschlag; stört aber nicht. Ergebnis: Schieber öffnet nach halber Drehung am Gasgriff.

Einmal editiert, zuletzt von 2phace ()