V50S mit 133 DOA Pollini springt nur mit Vollgas an

  • Moin,


    bin neu hier und wohne bei Rosenheim/Obb. Hab von nem Kumpel ne V50S mit einem PK 50 Motor mit 133er Pollini und einem 24er Dell Orto Vergaser bekommen. Nachdem die Süsse am Anfang gar keinen Zündfunken hatte, was an einem falsch gelötetem Kabelbaum lag, springt sie jetzt zumindest zeitweise an. Jetzt hab ich noch ein seltsames Phänomen. Wenn sie kalt ist, springt sie an, läuft etwas unruhig und ist nur mit unruhiger Gashand am Laufen zu halten. Fährt man ca. 100 m, geht der Motor während der Fahrt aus. Klingt so, als ob kein Sprit kommt. Dann mal zwei Min. warten (Schwimmerkammer wieder voll?) und sie springt wieder an, das selbe Spiel nach 100m nochmal. Heute Vergaser raus, aufgemacht, alles saubergemacht und wieder zusammengebaut. Nach paarmal Kicken springt sie nur mit Vollgas an, läuft unrund, qualmt blau und kommt nicht auf Touren. Fahren ist so unmöglich. Was hab ich bisher dran gemacht?


    - neue Zündgrundplatte


    - neuer Pickup


    - Zündspule durchgemessen (ok)


    - Ladespule durchgemessen (ok)


    - Pickup durchgemessen (ok)


    - Vergaser gereinigt (Benzinsieb sauber, 54er Düse drin, Choke hängt nicht)



    Danke schonmal für die Hilfe


    Marcus

  • wo genau kommst du her?


    ich selbst bin gute 40 km von rotown entfernt..wohne in der nähe des chiemsees.


    in und um rosenheim gibts auch noch hilfe...hansolo, pola, holi, schrauberteufel und viele mehr :)

    Gruß Mo

  • Im Steakhouse treffen wir Inntaler Kolbenfresser uns jeden 2ten Freitag im Monat :)


    Kannst ja as nächste mal auch vorbeikommen.


    Direkt beim Steakhouse wohnt der Holger. Der kann dir vielleicht helfen.




    Vielleicht ist die Tankentlüftung am Tankdeckel dicht.

    Gruß Mo

  • Heute hab ich mal nach Starten bei Vollgasstellung den Luftfilter abgezogen (son K&N ähnliches Dingen) und siehe da, sie ist zumindest besser gelaufen als mit Filter. Dann mal neue Zündkerze raus, die ist schwarz und verölt. Heißt ja dann, der Motor läuft zu fett, oder? Ist denn die 54er Hauptdüse groß genug für nen 24er Vergaser? Welche Düse hat der normalerweise drin? Der Motor war übrigens vorher in einer PK drin und ist da gelaufen wie Sau. Kann sich durch die Bearbeitung des Ansaugtraktes das Verhalten des Motors so heftig ändern?


    Gruß
    Marcus