1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 50 XL Problem unter voll Gas

  • SirIsi
  • July 21, 2010 at 11:51
  • SirIsi
    Schüler
    Punkte
    620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    111
    Wohnort
    Neuwied
    Vespa Typ
    2 PK XL I BJ. 86 und eine 89
    • July 21, 2010 at 11:51
    • #1

    Guten Morgen


    Also ich hab der Vespa vor ca. 100km einen neuen Polinni gegönnt , getsern bin ich das erste mal unter voll last gefahren .
    Dabei ist mir aufgefallen das sie nach einer Zeit wie in ein Leistungsloch fällt und gleich wieder Gas an nimmt .
    Das ist schwer zu erklären , wenn jemand ne idee hat immer her damit

    Setup

    Polinni 75 ccm
    16.16 Gaser 75 HD
    ori Puff und Übersetzung

    Lg Isi

    Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
    Dank euch !
    ;)

  • sausus22
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    312
    Wohnort
    bei Darmstadt
    Vespa Typ
    P80x´81@166 +P80x´82@125
    • July 21, 2010 at 12:18
    • #2

    100km--haste den Poli auch entgratet ?( . Hört sich an als ob das ein kleiner Fresser/Klemmer gewesen sein könnte! :wacko:

    Richtige Kerze verbaut? :whistling: Der OriTopf ist meines erachtens auch nicht gut zu dem Polini, ich denke das der Poli zu heis wird, weil die Abgase nicht weg können. :huh:

    Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!

  • SirIsi
    Schüler
    Punkte
    620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    111
    Wohnort
    Neuwied
    Vespa Typ
    2 PK XL I BJ. 86 und eine 89
    • July 21, 2010 at 13:07
    • #3

    Hallo Sasu

    Ja entgratet hab ich den ! Was sollt es den für eine Kerze sein ? Kann Dir gerade garnicht sagen die gleiche die auch mit dem 75 DR !

    Heiß wird der schon ob der zu heiß wird mmmm denke nicht das der heißer wird wie der DR

    Lg Isi

    Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
    Dank euch !
    ;)

  • sausus22
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    312
    Wohnort
    bei Darmstadt
    Vespa Typ
    P80x´81@166 +P80x´82@125
    • July 21, 2010 at 13:50
    • #4

    Kerze Bosch W4ac

    Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!

  • SirIsi
    Schüler
    Punkte
    620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    111
    Wohnort
    Neuwied
    Vespa Typ
    2 PK XL I BJ. 86 und eine 89
    • July 21, 2010 at 14:04
    • #5

    Ich glaube ist ne NGK Kerze drin wenn ich das richtig im Kopf habe schau nach her mal nach oda ich kauf heute gleich ne bosch !

    Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
    Dank euch !
    ;)

  • SirIsi
    Schüler
    Punkte
    620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    111
    Wohnort
    Neuwied
    Vespa Typ
    2 PK XL I BJ. 86 und eine 89
    • July 21, 2010 at 14:05
    • #6

    Das Kwerzenbild schien mir aber in ordnung dunkel braun

    Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
    Dank euch !
    ;)

  • Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Punkte
    10,348
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,956
    Bilder
    16
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • July 21, 2010 at 14:05
    • #7

    Wenn dieses Problem immer wieder auftritt, hat es mit entgraten nichts zu tun. Dann ist es wohl ähnlich meinem Probelm

    --) performanceprobleme nach tuning

    ich werde es heute abend mal mit ner kleineren düse versuchen. es sei denn es kommt noch eine andere plausible erklärung.

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Punkte
    10,348
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,956
    Bilder
    16
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • July 22, 2010 at 12:16
    • #8

    Ich hab neu abgedüst und siehe da: Die Kiste läuft. Würde ich an Deiner Stelle als allererstes ausproblieren. Ich kleiner Aufwand und schnelles Ergebnis (positiv wie negativ) :thumbup:

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • SirIsi
    Schüler
    Punkte
    620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    111
    Wohnort
    Neuwied
    Vespa Typ
    2 PK XL I BJ. 86 und eine 89
    • July 22, 2010 at 18:53
    • #9

    Servus

    Gut dann muss ich mir einen Satz Düsen kaufen und schauen was sich ergibt !

    Danke Dir schon mal .

    Greetz Isi

    Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
    Dank euch !
    ;)

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern