Welcher Kabelbaum für meine Vespa V50 special?

  • Morgen beinand,


    hab gestern meine Spezial zerlegt und werd sie jetzt dann zum Strahler geben...


    Nun versuch ich grad alle Neuteile ranzuschaffen, nur beim Kabelbaum bin ich jetzt leicht überfragt.


    Ich hab eine Spezial, die irgendwann mal ne 4fach Blinkanlage hat, die aber mein Vorbesitzer schon entfernt hat.
    Jetzt stellt sich die Frage, welchen Kabelbaum ich brauche?


    Sprich für "normales Licht", Rücklicht und Bremslicht. 12V



    Unter dem linken Seitendeckel ist auch so ein kleines Kästchen mit Kabeln dran verbaut, dürfte wohl das Blinkerrelais sein.... bruach ich ja dann auch nicht mehr....



    Noch ne kleine Frage, hab mal bei SIP wegen neum neuen Schalter für den Lenker geschaut und da gibts verschiedene ... Also Schließer und Öffner.... Wieso Öffner????



    schon mal vielen Dank und nen schönen Arbeitstag



    Gruß
    Newmi

  • wenn deine Vespa original 12V Boardspannung hat, dann brauchst du keinen Öffner. War bei der 6V Variante.

    „Als ich aber ansah alle meine Werke, die meine Hand getan hatte, und die Mühe, die ich gehabt hatte, siehe, da war es alles eitel und Haschen nach Wind und kein Gewinn unter der Sonne“ (Prediger 2,11)

  • Achso ... vielen Dank schon mal...


    Fehlt mir nur noch die Info wegen dem Kabelbaum... oder wie muss ich den von der 4-fach Blinkanlage umstricken?

  • Morgen,


    hat denn keiner von den Elektrikexperten eine Ahnung??


    wär für jede Hilfe dankbar.


    Gruß
    Newmi

  • So,


    hab die Dame jetz fertig zerlegt und dann sind mir folgende Teile in die Hände gefallen....


    Nur für was sind die gut..... Blöde Frage ich weis, aber in meiner anderen Spezial waren die nicht verbaut....


    Schönen Gruß
    Newmi

  • das blaue Kästchen ist Blinkerrelais, das andere ist Spannungsregler.
    Der Kabelbaum kannst du weiter verwenden. Einfach die Stränge für Blinkerleuchten (2vorn, 2hinten) sowie den Anschluß für das Blinkerrelais blind lassen.

    „Als ich aber ansah alle meine Werke, die meine Hand getan hatte, und die Mühe, die ich gehabt hatte, siehe, da war es alles eitel und Haschen nach Wind und kein Gewinn unter der Sonne“ (Prediger 2,11)

  • Hi Langenmoser



    habe derzeit dasselbe Problem, siehe Smallframe: passender kabelbaum für v50 special v5b3t


    habe eine v5b3t, die normalerweise eine 4fach blinkeranlage haben müsste, aber nicht hat.
    nach langer rumsucherei habe ich mich dann dafür einschieden einen kabelbaum für die 4fach blinkeranlage zu nehmen.
    laut div. händler die einzige variante die mit dem spannungsregler funktioniert.
    oldie garage meinte es würde auch ein kabelbaum der pk funktionieren (siehe mein thread)


    viel spass und gutes gelingen bei deinem vorhaben
    kannst mich ja mal als "leidensgenossen" auf dem laufenden halten.