Richtiges Öl für Selbstmischung 1:50??

  • Hallo,
    hoffe Ihr könnt mir helfen!Ich habe eine unverbaute 50N Spezial Bj74 und wollte nun meinen Spritt selber mischen.
    Bei einen Rollerhändler verkaufte man mir das Shell Advance VSX Oel und sagte, das wäre das Richtige! Leider sehe ich auf der Dose nirgendwo "selbstmischend" oder so, nun bin ich mir auch nicht mehr ganz so sicher, ob es das Richtige Öl ist? Hier im Forum hatte ich immer nur von Castrol gelesen, dieses hatte der Händler jedoch nicht! Kann ich dieses Öl, 5lt Benzin bleifrei und 100ml von dem Öl mischen, oder ist es das Falsche?


    Danke 

  • Nö - es gibt ein VSX 4 und ein VSX 2 - das XS2 und VSX 2 sind 2-Takt-Öle - auf den
    englischen Seiten steht das das XS2 und VSX2 sowohl für Premix als auch für Oil Injection
    Systeme benutzt werden kann, also müßte es ja selbstmischend sein......



    Gruß
    DiSc

  • Wenns für 2-Takt Öl ist, dann kannst du es auch nehmen, vorausgesetzt die 2 steht hinten dran.Selbstmischend ist es, setzt sich allerdings nach ca. 3 Monaten wieder ab.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Danke für die Antworten, 2T steht auf jeden Fall drauf und DPA Technology, sowie syntetic oil! Bedeutet das, daß es voll- oder teil syntetisch ist? Nun, wichtig ist ja nur das ich es mischen kann und meine alte lady nicht leidet :) ! thx 2-)

  • Wenn synthetic oil und 2T draufsteht, kann das wohl kaum selbsterklärender sein. Rein damit in den Tank und gut. Deine alte Lady taugt bei Bedarf sogar als Entsorgungsbetrieb für Altöl, dementsprechend ist das von dir erwähnte Öl quasi purer Luxus für die Dame.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.