50 Spezial mit 75DR 2. Gang klappert - warum?

• Hallo, wie schon oben geschrieben hab ich ein Problem mit meinem Motor
    der 2. Gang klappert beim fahren
    beim 1., 3. und 4. ist nichts zu hören
    ab ganz schilmm im 2.!!!

was kann das sein?

Motor wurde vor kurzem erst vom Rollerladen überholt
    und hat vorher nicht geklappert!

Gruß

• Vermutlich hat sich ein Zug gedehnt und muß nachgestellt weden :thumbup:

Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!

• wird ja auch für die Profis hier im Forum ziemlich schwer werden, eine Ferndiagnose zu stellen
    aber wenn erst vor Kurzem im Rollerladen überholt, würde ich zu denen fahren und dann soll
    man sich dort den Kopf zerbrechen und die Ursache suchen , warum es jetzt klappert und
    vorher nicht......

Gruß
    DiSc

• Aber wieso Klappert wenn wirklich ein Zug nicht stimmt nur der 2te Gang? ist mir grad nicht Ganz klar? aber gut wir werden es Probieren!

Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

• ich kenn mich ned wirlich guat aus :S
    aber kann das sein das beim getriebe vieleicht das ritzel vom 2 gang verkehrt drauf gemacht wurde ?
    lg

• Prob ist das ich aus Nbg komme und der Roller / Motor schon zweimal dort war und immer irgend etwas anderes ist

• ja, das verstehe ich schon, aber das problem ist ja, das du u.U. jetzt fehler suchst und beheben willst,
    wofür du andere schon bezahlt hast!
    und langes und evtl. vergebliche suche hat den nachteil, das der händler sich mit den argumenten
    zeit ("warum sind sie nicht schon früher gekommen") oder er sieht spuren von deinen versuchen und
    verweigert die nachbesserung, weil bereits daran geschraubt wurde. dazu kommt noch das er sich mit dem
    zeitargument bei folgeschäden auch noch elegant rauswinden kann.....
    sorry, just my 2cents...

gruß
    DiSc

• oh sry nicht falsch verstehen
    ich möchte nicht selbst den fehler beheben
    ich möchte nur wissen was es sein kann
    da es noch mehrere probleme mit dem motor gibt

gruß