Frage zur Vespa PK 50 XL Kat

• Habe mir vor ein paar Wochen sehr günstig eine Vespa PK 50 XL mit Kat zugelegt. Leider läuft sie auf gerader Strecke nur 45. Habe mir jetzt einfach einen neuen Auspuff ohne Kat bestellt und hoffe, dass sie nun etwas schneller läuft.

Kann mir vielleicht jamend weiterhelfen, was ich noch "legales" machen kann, das meine Vespa ein bischen schneller wird.

Danke

• Hey hey - also an der überlegung stand ich vor kurzem auch .. gibt hier im forum auch viele alte treats zum thema legales tuning ...

kurz zusammenfassen kann man sagen legal gibts net so viel außer halt für richtigen luftdruck sorgen, kucken ob der zylinder in ordnung ist, - wenn nicht tauschen gegen origninalen neuen, vergaser sauber udn richtig eingestallt halten usw.

wenn du wirklich a bissl mehr willst - mach dir nen 75 er satz drauf und ne neue hauptdüse und des ganze wird scho a bissl schneller, allerdings ist das natürlich erst mla illegal - aber auf der anderen seite ncoh machbar, das recht unauffällig ist ...
    Aber kurz gesagt die wahrscheinlichkeit damit erwischt zu werden ist klein aber wenn ist nicht erlaubt ...

• bist du dir da sicher?! also so viel ich weis ist da nur der auslass irgendwie anders - aber die verschraubungen am zylidnerfus sind glaub ich gleich odre?!

• bist du dir da sicher?! also so viel ich weis ist da nur der auslass irgendwie anders - aber die verschraubungen am zylidnerfus sind glaub ich gleich odre?!

nope...

- direktgesaugter zylinder (sprich ansaugstutzen geht direkt an den zylinder ran und nicht ans kurbelgehäuse)
    - lange stehbolzen --> kopf wird mit zylinder gleichzeitig verschraubt
    - vollwangenwelle mit glaub 2mm mehr hub
    - kürzere übersetzung 14-69
    - Auspuff mit KAT
    - 18-14 bing vergaser
    - puch luftfilter
    - kleineres werkzeugfach
    - bremslichtschalter an der vorderbremse

steht aber alles in der suche..
    bin mal nett:

Tuning einer PK50XL2 KAT.pdf

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Kauf dir noch nen 19/19 Vergaser der passt auf deinen Original Ansaugstutzen !
    Dan sollte sie etwas besser gehen;

Ich habe bei meiner Kat einfach einen normalen Pk-Motor eingebaut !

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________