Kupplung schleift beim Runterschalten

• Hi Leute,
    mir ist aufgefallen, wenn ich von einem höheren Gang in einen niedrigeren schalte während dem Schaltvorgang (also während ich die Kupplung gezogen habe, schon auf den niedrigeren Gang geschalten habe, aber die Kupplung noch nicht wieder losgelassen habe) die Kupplung schleift. Andersrum, also beim Hochschalten schleift nichts. Ist das normal?? Ab und zu, eher selten, muss ich noch beim losfahren von der Ampel bissl hin und her schieben, damit der erste Gang rein geht, aber das scheint ja normal zu sein.

• Ggf. mal den Kupplungszug nachstellen, lässt sich der Zug nicht mehr nachstellen, sind ggf. die Kupplungsscheiben zu stark abgenutzt. Eine rupfende bzw. durchrutschende Kupplung (Kupplungsscheiben) muss dann gewechselt werden.

• Ggf. mal den Kupplungszug nachstellen, lässt sich der Zug nicht mehr nachstellen, sind ggf. die Kupplungsscheiben zu stark abgenutzt. Eine rupfende bzw. durchrutschende Kupplung (Kupplungsscheiben) muss dann gewechselt werden.

• Interessant, ich hab das selbe problem. Tritt aber nur auf, wenn ich gerade ~55 fahre, dann in den 3ten schalte (-> schleift) und abbremse. Mache ich das bei 40 oder so, schleift es nicht. Auu weiha!

I am all good.