1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Kupplung schleift beim Runterschalten

• Vespadriver90
  • July 29, 2010 at 15:08
  • Vespadriver90
    Gast
    • July 29, 2010 at 15:08

Hi Leute,
    mir ist aufgefallen, wenn ich von einem höheren Gang in einen niedrigeren schalte während dem Schaltvorgang (also während ich die Kupplung gezogen habe, schon auf den niedrigeren Gang geschalten habe, aber die Kupplung noch nicht wieder losgelassen habe) die Kupplung schleift. Andersrum, also beim Hochschalten schleift nichts. Ist das normal?? Ab und zu, eher selten, muss ich noch beim losfahren von der Ampel bissl hin und her schieben, damit der erste Gang rein geht, aber das scheint ja normal zu sein.

• Project
    Gast
    • July 29, 2010 at 17:02

Ggf. mal den Kupplungszug nachstellen, lässt sich der Zug nicht mehr nachstellen, sind ggf. die Kupplungsscheiben zu stark abgenutzt. Eine rupfende bzw. durchrutschende Kupplung (Kupplungsscheiben) muss dann gewechselt werden.

• Project
    Gast
    • July 29, 2010 at 17:03

Ggf. mal den Kupplungszug nachstellen, lässt sich der Zug nicht mehr nachstellen, sind ggf. die Kupplungsscheiben zu stark abgenutzt. Eine rupfende bzw. durchrutschende Kupplung (Kupplungsscheiben) muss dann gewechselt werden.

• portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • July 30, 2010 at 09:40

Interessant, ich hab das selbe problem. Tritt aber nur auf, wenn ich gerade ~55 fahre, dann in den 3ten schalte (-> schleift) und abbremse. Mache ich das bei 40 oder so, schleift es nicht. Auu weiha!

I am all good.

Tags

• Vespa Kupplung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™