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Primärumbau bei DR 135?

  • se.s51
  • August 3, 2010 at 20:08
  • se.s51
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    • August 3, 2010 at 20:08
    • #1

    Hallo, bin ein neuer hier und seit kurzem Besitzer einer PX 80, will diese auch gleich auf DR 135 umrüsten.
    Hierzu hab ich eine Frage zum Primärantrieb, ich habe schon öfters gelesen das es ganz gut ist wenn man diesen verändert, 21 Z Ritzel o. ä., wenn ich jetzt an die Kupplung ein 21 Z Ritzel schraube, benötige ich dann auch ein anderes Zahnrad in Vorgelege und wenn ja wie viel Zähne muss dieses dann haben.
    Vielleicht eine dumme Frage, hat sich aber für mich durch die Suche nicht eindeutig geklärt.

    Vielen Dank
    Stefan

  • Vechs
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    • August 3, 2010 at 20:59
    • #2

    Hi,

    am Primär brauchst du nichts ändern.
    Hau eine 21 oder 22 Zahn Kupplung rein und gut ist.
    Bearbeitest du den Zylinder und bist eher ein Leichtgewicht würde ich ne 22 Zahn Kupplung empfehlen.
    Nur Plug and Play und mit etwas mehr auf den Rippen eher die 21 Zahn.

    Willst du nur mehr Beschleunigung weil du eh nur in der Stadt fährst ist die 21er natürlich auch die erste Wahl.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • se.s51
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    Vespa Typ
    Px 80
    • August 3, 2010 at 21:06
    • #3

    Ok, vielen dank für die schnelle Antwort, jetzt weis ich bescheid :)

  • KoMan62
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    • August 3, 2010 at 21:10
    • #4

    Beim DR die Fenster entgraten nicht vergessen, ist gut gegen Kolbenklemmer :thumbup:

    Grüße aus BÄRLIN!

Tags

  • Vespa Primär
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