motor springt nicht an wenn er warm ist.

• moin leute,

hab folgendes problem. ich hab in meiner pk 50 seit gut nem jahr ein dr 75 verbaut, hatte bis vor nen paar wochen nie startprobleme. auch wenn der motor noch kalt is springt sie direkt beim ersten kick an, nur wenn er warm gelaufen is und ich ihn neu starten will, zickt er rum. muss dann ers 15-20 min warten dann gehts wieder. mein händler des vertrauens sagte mir damals als ich den zylinder gekauft habe, dass ich eventuell wenns wärme draussen is, ne neue zündkerze brauch. falls ja, dann welche? habt ihr rat für mich?

gruß
    flo

• Die Zündkerze müsste sich nicht von der unterscheiden, die Du gerade verschraubt hast. Was Deine Problembeschreibung anbetrifft: Das klingt eher nach einem thermisch bedingten Pick Up Aussetzer aus.

Falls Du nicht weist, wo das Pick Up sitzt, hilft dir die SuFu. Als erstes würde ich aber einfach mal ne neue kerze verschrauben, bin mir aber rel. sicher, dass das nicht der Grund ist, warum die Vespe bei warmem Motor nicht läuft.

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

• Hallo
    hab seit letzte woche eine Vespa 50N und hab auch das Problem wenn sie warm ist springt sie nicht an! ich kann kicken was ich will!
    wenn ich sie anschiebe dann springt sie an!!
    Wie ich sie aber geholt habe und nach 25km eine Pause einlegte, konnte ich sie einfach wegkicken und sie lief sofort beim ersten mal!!!

hab heute mal gedacht vll ist die Zündkerzenstecker nicht ganz drauf hab dann drauf gedrückt der ist ann zwar noch ein bisschen draufgegangen! weiß aber nicht obs an dem liegt bin bis jetzt nicht mehr gefahren!??

hab auch schon öfters probiert einfach gefahren und dann ausgemacht und dann gleich wieder ankicken keine chane!!!!
    und wenn sie kalt ist springt sie sofort an!!!!
    danke
    schon mal im vorraus!

gruß marcus