1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Gang will nicht rein

  • Donvito
  • June 2, 2006 at 17:54
  • Donvito
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    Cosa 200
    • June 2, 2006 at 17:54
    • #1

    Hallo zusammen =)

    Ich hoffe jemand kann mir die Frage beantworten.
    Meine Vespa Cosa 200 fährt einwandfrei,nur habe ich seitletzt ein problem in den ersten gang zu schalten.
    Erst ging es schwergängiger als sonst,dann hab ich in den Leerlauf geschaltet und dann ging er gar nimme rein.Alle anderen gänge gehen aber nicht in den ersten.Teilweise bekam ich den nicht in die Neutral stellung aber dann nach einigen male probieren ging es.Hab dann ne Probefahrt gemacht und mit dem zweiten angefahren.Nach einiger Zeit fahren ging auch wieder der erste gang rein komischerweise.Am nächsten Tag wollte ich wieder fahren und der erste ging wieder nicht und seitdem auch nie wieder :(
    Kann es am Schaltkreuz liegen ? Ist es nur eine einstellung sache oder evtl muss öl nachgefüllt werden ? Muss dazu sagen das ich das seit ewig nicht gemacht habe *schäm* und nu weiss ich nimmer weiter.
    Hoffe ich bekomme einige Antorten die mir weiterhelfen.
    Danke im vorraus

    Gruss
    Donvito

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 3, 2006 at 06:55
    • #2

    Öl wär gut möglich!
    Außerdem würd' ich mal nach dem Zustand des Schaltkreuzes gucken.
    Das wahrscheinlichste ist aber das du die Gangseile nachstellen und ein bisschen schmieren solltest! Hat die Cosa überhaupt 2 Gangseile oder nur eins?

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Donvito
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    Cosa 200
    • June 6, 2006 at 02:49
    • #3

    Hm gute frage.Glaube aber es ist nur eins ?(
    Hab übrigens heute mal das Öl gewechselt.Naja sah eigentlich nicht wie Öl aus,eher die Schwarze Tintensuppe 8o.Hab nur das Problem gehabt das ich die obere Schraube nicht rausbekomme.Die untere kein Problem aber oben die,die ist ja Rund mit nem Schlitz.Falls jemand nen Tipp hat wie man die am besten löst,sagts mir :D
    Ich hoffe mal das,dann die kleine wieder läuft.Ansonsten muss ich das mit dem Schaltkreuz nachgucken lassen.

    Gruss
    Donvito

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™