Vespa Sprint 150ccm Benzin rinnt, geht aus, Vergaserfrage

• Hallo Leute,

Ich habe bei der Vespa folgendes Problem:

1. Ist der Benzinhahn auf rinnt der Benzin fast schon unten raus. ich habe die seitenabdeckung runtergenommen und versucht rauszufinden woher esbkommt. leider schwer einsehbar. Habe den Vergaser geöffnet und da auch nichts eindeutigesbgesehen. Laut den Postingsndie ich gelesen habe sollte es der Vergaser sein? Jedenfalls ist Ruhe wenn ich den Hahn zumach.

2. Dazu passt glaub dass die oft schwer angeht. Schieben hilft aber immer.

3. Mir kommt vor dass sie bergab relativ gern ausgeht wenn man auskuppelt um zb stehen zu bleiben. Aufwärts ist mir das nicht so aufgefallen.

4. die Vespa war in einer (schlechten?) Werkstatt und da hat man angeblich den Schwimmer getauscht. Sonwie ich als Laie das beurteilen kann schaut der Vergaser sehr sauber aus.

Meine fragen:
    - was gehört wie gecheckt?
    - bevor das mit dem Vergaser zu kompliziert wird (einstellen sollte man den auch noch - habe aber da nur zwei schrauben gefunden -im Forum liest man oft von 3???) überlege ich mir gleich benzinhahn, benzinschlauch und Vergaser neu zu bestellen und dann einzubauen. Allerdings wusste ich gar nicht welcher auf den Motor passt und welches Zubehör ich noch brauche? Ich denke da den Gummischlauch der zum Vergaser hinkommt (Luft?) sieht etwas brüchig aus
    -kann mir jemand sagen was ich für einen Vergaser draufhab damit ich etwas suchen kann? Denke es ist noch der originale?

Danke

• wo kommst du denn her? Eventuell kann dir einer mal etwas zeigen an den Vespen. Das mit dem Benzin klingt sehr nach Schwimmerventil. Der Vergaser sollte ein Dellorto SI 20.20 sein. Bei einem aufschrauben des Gasers solltest du alles reinigen, mit neuen Dichtungen versehen und auf Standarteinstellungen zusammenschrauben.
    Dafür mal diesen Link hier lesen: der si vergaser

dann holst du dir am besten die vespabibel z.b. hier

vieles ist für px und sprint gleich oder zumindest ähnlich, hilft also ungemein.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.