1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

PX 8o Lusso Licht geht nicht, Blinker nur bei eingeschaltetem Licht.

• fun-naked
  • August 16, 2010 at 16:22
  • fun-naked
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80
    • August 16, 2010 at 16:22

Hallo, benötige dringend eure Hilfe...ich weis nicht mehr weiter... ich habe mir gerade den Roller gegönnt Vespa Px Lusso Baujahr 94
    --)
    bei meiner PX 80 E Lusso...funzt das Fahrtlicht und Rücklicht nicht und beim genauen hinsehen habe ich gesehen, dass das Scheinwerferglas ein Sprung hat...also habe ich ein neuen Scheinwerfer H4 Ausstattung bestellt ...nach dem Ausbau des Scheinwerfers habe ich dann festgestellt das die Birne noch in Ordnung ist...der neue Scheinwerfer ist noch nicht angeschlossen...ich habe dann im Forum gelesen, das dies auch am Spannungsregler liegen kann...also habe ich jetzt ein neuen Spannungregler gekauft...nach dem Einbau...jeden Stecker einzeln abgezogen und gleich im Gegenzug in neuen gesteckt...alles wie beim alten...alles leuchtet außer das Licht- Rücklicht und die Instrumentebeleuchtung.... :-7

Frage...

Ist das richtig; dass die Blinker nur funzen...wenn man den Lichtschalter eingeschaltet hat ?????

ALSO:::BEI MIR blinken die Blinker nur wenn der Lichtschalter eingeschaltet ist...ist das richtig so!!!!!

da Rücklicht und Fahrtlicht im zusammenhang steht...könnte evt. der Lichtschalter schuld daran sein...oder was könnte daran schuld sein...es ist kein Saft vorhanden...habe schon alles ausprobiert...ich habe kein Spannungstester und auch kein Profi-schrägüber :+6

über Tipps und Hilfe würde ich mich sehr freuen...mfg aus Berlin

Einmal editiert, zuletzt von fun-naked (August 16, 2010 at 20:01)

• fun-naked
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80
    • August 16, 2010 at 20:44

Hallo Speedy, ich benötige mal deine Hilfe ...ich habe mir erst vor kurzem eine Px 80 Lusso zugelegt und ich bin noch garnicht in den genuß des rollern gekommen...

frage...ist das richtig so bei der Px Lusso...dass die Blinker nur .beim eingeschalteten Licht blinken...über eine antwort wäre ich sehr dankbar...benötige diese um eine Fehlerquelle auszuschliessen...mfg

• Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • August 17, 2010 at 11:23

Titel angepasst und verschoben.

Das hatte nun wirklich nichts auf dem Marktplatz zu suchen......

Nebenbei, die Blinker funktionieren auch ohne Fahrlicht.

wer rechts dreht, wird Sturm ernten

• fun-naked
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80
    • August 17, 2010 at 11:52

Hallo Vespa - Chirurg,

recht vielen dank...ich wusste mir nicht anders zu helfen...danke für den kleinen Tipp...den hat mir auch Speedy umfangreich beantwortet...mfg aus Berlin Jörg

aber das Problem ist damit immer noch nicht behoben worden...... :?:

• Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • August 17, 2010 at 11:56

Na dann beschreibe uns doch mal dein Problem. Hier lesen viele Augen mit. ;)

wer rechts dreht, wird Sturm ernten

• fun-naked
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80
    • August 17, 2010 at 12:38

Hallo; ich habe das problem mal eingegrenzt...und werde jetzt ein neuen Lichtschalter kaufen...mal sehen...ich denke daran wird es liegen...

kein Fahrtlich und Abblendlich sowie Rücklicht....alles andere ist einwandfrei...fehlerquelle war...wenn der Lichtschalter in der Steckleiste unter der Kaskade gesteckt war...die Blinker nicht geblinkt haben...nur wenn der Lichtschalter eingeschaltet war...wenn der Stecker vom Lichtschalter ab ist...dann gehen die Blinker auch ohne Schalter...so wie es auch sein soll...also nehme ich mal an, dass der Lichtschalter defekt ist...

würdest du das auch so sehen Vespa - Chirurg....beste grüsse Jörg

• SubRoger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    P80X
    • August 17, 2010 at 13:40

Ich tippe mal eher auf falsch gesteckte Kabel unter der Kaskade, blau und lila sind nicht über Jahrzehnte farbecht ;)
    Schaltplan
    damit sollte dir gehlofen sein.
    Gruß

P80X, BJ 81

• fun-naked
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80
    • August 17, 2010 at 14:01

Hallo SubRoger, vielen dank für deinen Tipp...

aber eigentlich kann Tauschfehler vorliegen...da die vorgeformten Stecker nur in die jeweilige steckform von der steckerleiste passt...und kabelenden sind am Schalter angelötet worden...ich denke somit kann ich vertausch ausschliessen...ich denke dass die leiterplatte vom schalter nicht mehr fehlerfrei arbeitet...ich habe schon ein neuen schalter bestellt und in den nächsten tagen werde ich dann etwas schlauer sein...

SubRoger, ich möchte mich recht herzlich bei dir bedanken, dass du dir die Zeit genommen hast für mein Blinker Problem....bzw. Lichtschalter...

ich finde so ein Verhalten echt grossartig :thumbup: klatschen-) ...so sollte eine Problemhilfe immer ablaufen...ist halt so...Zwei augen sehen mehr als ein Auge --) ...viele Gedanken führen füher oder später zur lösung...besten dank

beste grüsse aus Berlin Jörg

• Jan02
    Profi
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    1
    • August 20, 2010 at 17:15

Also erstmal, Blinker sollten auch ohne Licht gehen.

Und ich behaupte mal das du ohne die Anschaffung eines Spannungsfrühers jeglicher Art hier nicht weiter kommst. Hört sich ein bisschen so an als wenn da jemand ganz wild an der Elektronik rumgefuscht hat.

Schaltplan suchen und dann ist frohes durchmessen angesagt.

sry das ich dir da icht weiter helfen kann.

Jan

PS: Wörter wie Achtung im Threadtitel sorgen in der Regel dafür das Leute garnicht erst in jenen gucken

Tags

• Vespa PX
  • Vespa Lusso
  • Vespa Blinker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™