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v50 geht nicht mehr an

  • Dee87
  • August 16, 2010 at 18:20
  • Dee87
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    • August 16, 2010 at 18:20
    • #1

    Hallo liebe Rollerfans ,

    mein Name ist Dennis und ich bin nue hier im Forum, hoffe mal ich bin hier richtig mit meinen Problemchen :)

    Habe mir vor Kurzem eine Vespa 50 Spezial BJ. 81 zugelegt hatte davor auch schon andere Roller und Motorräder doch diese kleine Vespe macht mir Kopfzerbrechen....

    Nachdem ich die Vespa geholt habe ist sie noch gefahren :) jedoch sehr schlecht sie stand längere Zeit der Vorgänger hat mir aber versichert das er die Flüssigkeiten sowie kupplung erneuert hat soweit so gut .

    Nach ein paar probefahrten habe ich mich dann entschlossen einen größeren Zylinder zu montieren es sollte ein 75 DR sein , also das ding bestellt montiert und gut wars sie ist sofort angesprungen und auch ganz gut gelaufen habe mir dann eine sito banane gekauft und größere HD sowie eine andere Zündkerze montiert Fazit Vespa läuft immer noch :)

    da ich nur in hohen drehzahlen leistung hatte und beim anfahren dafür die vespa fast ausging wollte ich den vergaser nun einstellen und hier begann das inferno :)
    nach einer langen zeit auf einem parklplatz mit mir der vespa und dem blöden vergaser (original) dachte ich mir läuft ja ganz gut fährt auch ganz gut super... fahr ein kilometerchen und zack vespa geht mitten in der fahrt einfach aus und will nicht mehr .... dachte mir vielleicht zu heiß naja ... sie springt nun nicht mehr an hab den zkd abgemacht und geschaut ob der kolben noch ok is zündfunken hat sie auch ... finde leider das problem nich .. wer hat einen tip für mich ????

    schonmal danke an Alle!!!

  • Vespa-Chirurg
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    • August 16, 2010 at 21:20
    • #2

    Verschoben, damit es auch die richtigen Augen lesen. :D

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • rassmo
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    • August 16, 2010 at 21:51
    • #3

    Kommt Sprit an der Kerze an oder ist der Vergaser event. verstopft oder der Filter im Benzinhahn? Hat sich event. der Keil vom Polrad verabschiedet und der ZZP verstellt? Hast du mal ne neue Kerze versucht?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Dee87
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    • August 16, 2010 at 22:55
    • #4

    Also der Vergaser ist sauber und die Kerze funzt auch ... dachte erst das sie abgesoffen ist weil beim rausdrehen der zündkerze alles nass war und sogar ausm auspuff benzin kam ... hab ich aber alles wieder trocken gemacht ....
    aber kann natürlich mal die Originale kerze probieren .
    das mit dem zündzeitpunkt könnte natürlich auch sein das sich der verschoben hat ... aber kann der sich so schnell verschieben?

  • rassmo
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    • August 16, 2010 at 23:10
    • #5
    Zitat von Dee87

    aber kann der sich so schnell verschieben?

    Eigentlich nicht da sich dazu das Polrad verdrehen muß oder die ZGP lose sein. Aber eine Kontrolle kann nicht schaden.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Dee87
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    • August 17, 2010 at 15:07
    • #6

    Also habs eben nochmal versucht aber nichts passiert nichtmal eine zündung... was meint ihr wie ich vorgehen soll??

  • rassmo
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    • August 17, 2010 at 15:45
    • #7
    Zitat von Dee87

    Also habs eben nochmal versucht aber nichts passiert nichtmal eine zündung... was meint ihr wie ich vorgehen soll??

    Neue Kerze versuchen. Wenn sich dann noch nichts tut den elektrischen Weg des Zündstroms kontrollieren. Zündkerzenstecker, Zündkabel, Zündgrundplatte wobei ich bei dem plötzlichen Auftreten mal das Kabel auf Verletzungen untersuchen ob irgendwo Massekontakt auftritt. Eventuell hast du auch am Killkabel etc. Massekontakt so das kein Funke entsteht.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Dee87
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    • August 17, 2010 at 18:01
    • #8

    ok probier ich mal, wobei ich ja geschaut hab obs ein funken gibt kerze raus gegen masse gehalten und geschaut und es funkt... hab bald dicke waden vom anschieben :)

  • rassmo
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    • August 17, 2010 at 18:05
    • #9
    Zitat von Dee87

    hab bald dicke waden vom anschieben :)

    Wenn er abgesoffen ist wäre es sinnvoll mit geschlossenem Benzinhahn zu schieben bis das überschüssige Benzin aus dem Motorengehäuse raus ist.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Dee87
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    • August 17, 2010 at 18:34
    • #10

    Also eben nochmal probiert vorher hab ich die kerze(7hs) rausgemacht und getreten um zu schauen ob sie abgesoffen ist aber es kam nichts also wieder rein die kerze(diesmal 6hs) und den zündfunken kontrolliert alles wieder rein und wieder geschoben aber leider kein erfolg :(

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