1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

XL2 auf 60 - 65 kmh tunen (mit oder ohne 75 ccm?)

  • 50er-fahrer93
  • August 17, 2010 at 20:20
  • 1
  • 2
  • skini
    Schüler
    Punkte
    475
    Beiträge
    66
    Bilder
    6
    Wohnort
    Moers
    Vespa Typ
    pk 50 s
    • August 25, 2010 at 09:53
    • #21

    also meine xl2 fährt durch den polini right hand knappe 55-60kmh.. so grob laut tacho ;)

    I wear the black for the poor and the beaten down,
    Livin' in the hopeless, hungry side of town,
    I wear it for the prisoner who has long paid for his crime,
    But is there because he's a victim of the times.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • August 25, 2010 at 15:56
    • #22

    ja aber:

    1.) sind das eher echte 45-55 irgendwo da rum
    2.) ist der puff schweine laut...

    mal was allgemeines:

    habt doch nicht immer alle angst euch paar kubik unter den hintern zu klemmen!
    lieber mehr hubraum, als ne ewiglaute sporttröte die sämtlichen rennleitern eindeutig zuschreit, dass hier was getuned wurde.

    lieber 102 ccm mit langer übersetzung und originalpuff ;)
    da geht dann wenigstens was und kein sack merkts :)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • skini
    Schüler
    Punkte
    475
    Beiträge
    66
    Bilder
    6
    Wohnort
    Moers
    Vespa Typ
    pk 50 s
    • August 25, 2010 at 18:06
    • #23

    hm... aber ma angenommen, 102ccm ohne sportpott..optisch fällts ja nit auf.das stimmt..aber wenn dann ma nen zivi-b***e hinter dir ist und du hast so um die 65-70 sachen druff,wird er dich auf jeden fall anhalten.. weiss ja nit wat dann "schlimmer" wäre... tröte ohne leistungszuwachs und fast ori vmax oder mehr ccm mit mehr vmax... oder beides gleich?

    risiko ist es immer... aber no risk no fun wa

    I wear the black for the poor and the beaten down,
    Livin' in the hopeless, hungry side of town,
    I wear it for the prisoner who has long paid for his crime,
    But is there because he's a victim of the times.

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • August 25, 2010 at 18:13
    • #24
    Zitat von skini

    wenn dann ma nen zivi-b***e hinter dir ist und du hast so um die 65-70 sachen druff,wird er dich auf jeden fall anhalten..


    Man muss im Straßenverkehr nicht immer mit Höchstgeschwindigkeit fahren, wie man an praktisch allen Autofahrern im Stadtverkehr leicht sehen kann. ;)

    Zitat

    tröte ohne leistungszuwachs und fast ori vmax


    Die Frage ist: Warum gibt man überhaupt Geld sowas aus?

    Zitat

    oder mehr ccm mit mehr vmax...


    Wie wär's mit mehr Hubraum für besseren Abzug und gerade echten 50 km/h Endgeschwindigkeit?

  • skini
    Schüler
    Punkte
    475
    Beiträge
    66
    Bilder
    6
    Wohnort
    Moers
    Vespa Typ
    pk 50 s
    • August 25, 2010 at 18:56
    • #25

    dit klingt jut -

    Zitat von prometheus0815

    Wie wär's mit mehr Hubraum für besseren Abzug und gerade echten 50 km/h Endgeschwindigkeit?


    nur wie genau erreicht man dies?

    wie ick finde,dat ärgerliche daran ist,dat es wohl keinen im strassenverkehr zulässigen sportpott für ne fuffi gibt...oder?
    ick find den right hand klasse! optisch wie sound..

    I wear the black for the poor and the beaten down,
    Livin' in the hopeless, hungry side of town,
    I wear it for the prisoner who has long paid for his crime,
    But is there because he's a victim of the times.

    Einmal editiert, zuletzt von skini (August 25, 2010 at 19:01)

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • August 25, 2010 at 19:07
    • #26
    Zitat von skini

    nur wie genau erreicht man dies?


    Ein drehfreudiger 75-ccm-Satz und eine nicht oder nur wenig verlängerte Primärübersetzung sollten das schon schaffen. Was meinen denn die hiesigen Tuning-Experten dazu?

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • August 26, 2010 at 13:48
    • #27

    meine meinung steht oben ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

    • 1
    • 2

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa 75ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern