1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Licht immer an / brennt immer durch

• sykum
  • August 18, 2010 at 19:11
  • sykum
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk50 v50
    • August 18, 2010 at 19:11

Hallo,
    so nun schreib ich mal meinen ersten Beitrag.
    Ich schraube momentan an einer V50 Special Bj. 74, 75ccm DR Zylinder, 3 Gang, mit Lenkerblinker. Jetzt habe ich folgendes Problem. Das Licht brennt ununterbrochen. Den Lichtschalter kann ich ein und ausschalten wie ich will, das Licht brennt weiter. Das wäre ja alles nicht so wild, aber die Birnen brennen immer nach 2-3km Fahrt durch. Ich bin ratlos und würde mich über eure Hilfe freuen. :-3

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • August 18, 2010 at 19:21
    Zitat von sykum

Den Lichtschalter kann ich ein und ausschalten wie ich will, das Licht brennt weiter. Das wäre ja alles nicht so wild, aber die Birnen brennen immer nach 2-3km Fahrt durch.

Würde auf falsche Anschlüße im Schalter tippen. Aber das sie immer durchbrennen ist nicht normal. Ich habe mein Licht immer an und seit über einem Jahr die gleichen Birnen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• sykum
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk50 v50
    • August 18, 2010 at 21:44

An falsche Anschlüße glaub ich eigentlich nicht weils vorher den ganzen Morgen funktioniert hat.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • August 18, 2010 at 21:47
    Zitat von sykum

An falsche Anschlüße glaub ich eigentlich nicht weils vorher den ganzen Morgen funktioniert hat.

Wäre nett gewesen wenn du diese, nicht ganz unwichtige, Sache erwähnt hättest. Aber dann kann es eigentlich nur noch daran liegen das nun Kabel Kontakt kriegen die ihn nicht haben sollten. Eventuell Feuchtigkeit im Schalter oder der Schalter trennt den Kontakt nicht.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Jan02
    Profi
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    1
    • August 19, 2010 at 20:53

zu dem durchbrennen, miss mal die Spannung. Die sollte 12V sein (oder 6V welches Model jetzt was hat bin ich überfragt). Ich Tippe aber das es bei dir deutlich mehr sein sollten. In dem Fall neuen Spannungsregler kaufen, hab mir sagen lassen Orginal und genau den selben ansonnsten hast du entweder nicht lange da was von oder du hast Theater beim anschließen.

Was dein Dauerlichtproblem betrifft, vielleicht hast du auch im Lenker zwei Kabel eingeklemmt, Isolierung beschädigt und deswegen Dauerlicht.

viel Spaß beim suchen

jan

• sykum
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk50 v50
    • August 22, 2010 at 14:21

So ich hab jetzt endlich mal Zeit gehabt und die Spannung gemessen. Es liegen bei Standgas schon 18V an und wenn ich Gas gebe klettert die Spannung auf 40V und mehr. Ich werde mir jetzt einen neuen Regler kaufen und gleich mal den Kabelbaum austauschen, weil der doch schon ziemlich grottig aussieht.
    Danke für eure Hilfe