1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Bremszug vorne mit Tülle tauschen

• harry06
  • August 19, 2010 at 07:17
  • harry06
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Primavera
    • August 19, 2010 at 07:17

HAllo Zusammen,

Möchte an meiner PV bzw. muss den vorderen Bremszug mit Tülle austauschen, da der Zug einfach nicht mehr so gut läuft und nen Knick hat. Jetzt die Frage an Euch, kann ich den kompletten Zug mit Tülle auch tauschen ohne dass ich den Lenker ausbauen muss?

Der Zug geht ja doch durch den Rahmen wo`s recht eng zugeht und dann durch das kleine Löchchen unten wieder raus?

Hat das jemand ein paar Tips wie ich das möglichst einfach hinbekomm?

Danke Harry

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 19, 2010 at 08:24

Scheinwerfer und Tacho müssen auf jeden Fall raus, sonst wird das nichts. Der Rest ist eigentlich sehr einfach: Seele des Bremszugs herausziehen und von unten in selbigen hineinschieben, bis sie oben ankommt, ggf. verbogenes Ende vorher abkneifen oder stattdessen einen in die Hülle passenden Draht verwenden.

Dann die Hülle nach oben aus dem Lenker herausziehen, die Seele bleibt als Führungshilfe für die neue Hülle im Lenker/Gabel. Neue Hülle über die Seele nach unten durch den Lenker und die Gabel schieben, dann neue Seele richtig herum in die neue Hülle schieben.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™