1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

PX80E mit 136CC

• Luna1999
  • August 22, 2010 at 11:57
  • Luna1999
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX80E
    • August 22, 2010 at 11:57

Hallo Vespa-Freunde,

ich neu und habe daein kleines Problem.
    Aus einem Nachlass bin ich an eine PX80E mit 136CC gekommen. Das gute Stück regelt aber bei Vollgas genau bei 65 km/h ab fällt dann auf 60km/h runter und zieht dann wieder bis 65km/h usw. Bei ca. 63km/h (laut Tacho) läuft das Ding sauber durch. In den Papieren steht zwar "Kraftrad m. LB." aber auch eine angegebene Höchstgeschwindigkeit von 86km/h. Kann mir jemand helfen, ob hier wirklich abgeregelt wird,, wenn ja wie kann ich dies abstellen? Oder liegt evtl. doch noch ein techn. Problem vor??

Ich Danke euch!!
    :-7

• relloRellO
    Schüler
    Vespa Typ
    50-200
    • August 22, 2010 at 13:06

Hallo, da stimmt was mit deiner Vespa nicht, den abgeregelt ist die nicht (und das in den Papieren mit LB steht hat damit nichts zu tun). Sie sollte so Tacho 90 laufen. Ich vermute, das Sie (wenn du sie aus einem Nachlass hast) länger gestanden hat. Der Schuldige dürfte dann der Vergaser sein. Also ausbauen und sauber machen (und neuen Dichtsatz verbauen). Denn alten Sprit solltest du auch wechseln und bei der Gelegenheit kannst du dir ja mal anschauen ob der Tank von Innen verrostet ist (dann gelangen immer Partikel in den Vergaser und setzten diesen zu).

Man kann so blöd sein wie man will, man muß sich nur zu helfen wissen!

Tags

• Vespa PX
  • Vespa PX 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema