1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Zylinder und Vergaserkombination ?

  • CARDOC2001
  • May 10, 2008 at 14:26
  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • May 10, 2008 at 14:26
    • #1

    Setup PK 50 XL 2 Bj 91
    115 ccm Polini, Kanäle bearbeitet Außlass gefräßt
    Mazzucchelli Rennkurbelwelle
    4 Scheibenkupplung verstärkt
    Vergaser SHBC 20 L mit Ansaugrohr PK 125 ETS
    Sito Plus und Simoni Racing,je nach dem ...
    passende Zündkerze natürlich
    Primär 3.00

    jetzt zum problem. läuft zu fett trotz änderung der Hauptdüse ,jemand eine Idee ?
    hab schon von 72 bis 88 dringehabt und ändert sich nix.
    Motor ist neu abgedichtet, schließe Falschluft aus
    Wer fährt ähnliches Setup ? Bitte alles posten .... Danke

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 10, 2008 at 15:32
    • #2

    Also ich hab zwar "nur" nen 102er Zylinder drin, und nen 19.19er Vergaser + Ramair, brauche aber schon da ne 94er Düse...

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • May 11, 2008 at 09:09
    • #3

    Also die Düse ist viel zu groß bei mir , wie schnell fährt deine? haste auch nen anderes Primär drin ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 11, 2008 at 09:22
    • #4

    2,86er Primär, Kanäle vom Zylinder auch bearbeitet, Auslaß auch, aber noch keine Rennkurbelwelle, kommt erst über Winter rein.

    Zum Thema wie schnell, kann ich nur schätzen, denn mein Spezialtacho geht nur bis 80, und bin sie einmal nur ausgefahren da war der Zeiger fast beim KM Zähler unten. Fahr eher in der Stadt mit 55km/h rum.

    Kannst am Vergaser auch nichts einstellen, an dieser Gemischeinstellschraube?

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • May 11, 2008 at 19:31
    • #5

    die Gemischschraube reagiert sehr gut denke nicht das dort ein problem liegt. Hab heut mal den Tank gereinigt bis jetzt läuft sie gut ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

Tags

  • Vespa Vergaser
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™