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Kupplung trennt nicht und Blinkeranzeige blinkt ständig und Zündschlossprobleme

  • Stitsch
  • August 24, 2010 at 10:48
  • Stitsch
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    Vespa Typ
    P80X
    • August 24, 2010 at 10:48
    • #1

    Hallo.

    Ich habe drei Probleme bei meiner P80X BJ 84 V8X1.

    1) Habe Vespa zerlegt, lackiert und wieder zusammen gebaut. Seither funktioniert meine Kupplung nicht mehr. Beim Motor habe ich nur die Zündgrundplatte getauscht. Musste das Polrad mit mehreren Hammerschlägen lösen. Seit dem ich wieder alles zusammen gebaut habe, hat die Kupplung keine Funktion mehr. Ich habe nun eine andere Kupplung (eine Nacht in Öl eingelegt) eingebaut und sie funktioniert trotzdem nicht. Den Druckpilz habe ich noch nicht ersetzt, weil er wie neu aussieht. Es macht keinen Unterschied, ob ich die Kupplung ziehe oder nicht. Also sie trennt nicht. Bevor ich die Vespa zerlegt habe, hat sie problemlos funktioniert.

    2) Meine Anzeig für den Blinker blinkt immer. Egal ob ich blinke oder nicht. Ich habe mir ein neues Relai gekauft, aber blinkt trotzdem ständig. Habe das rote Kabel an die Anzeige angeschlossen, mit einer 12V4W Birne (Habe es auch mit einer 12V2W versucht). Könnte das Problem mein Blinkschalter sein... ich habe keine Ahnung, wie das Relai funktioniert. Habe 3 Anschlüsse: grün für Strom?, weiß und rot.

    3) Als ich alles zusammen gebaut habe, wollte ich mein Zündschloss aktivieren. Habe gesehen, dass ich das Verbindungsteil, zwischen elektrischer Einheit und Zünschloss nicht mehr durch das Rohr bekomme, weil die Lenksäule im Weg ist. Gibt es einen Trick?, oder muss ich tatsächlich wieder die Gabel ausbauen?

    Da ich auch mit den diversen Vespa Reperatur Büchern nicht mehr weiter komme, hoffe ich auf eine ausführliche Anwort.

  • nachbrenner
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    Krankes Teil
    • August 24, 2010 at 11:18
    • #2

    Zu 1
    Mit wieviel NM haste den die Kulu angezogen?Hast du die Scheibe(mit der Fase zum Lager)/Zahnrad zwischen Kulu und Lager drin?Eingestellt hast du sie richtig?Was paassiert wenn du die Einstellschraube ganz herrausdrehst?
    Zu 2
    Haste beim festschrauben des Schalters event. ein Kabel mit angeschraubt?
    Zu 3
    Ist schon so lang her,aber ich glaub das das ohne Lenkstangenausbau gehen sollte.Nee ganz gewiss geht das ohne.
    Übrigens haut man ein gewuchtetes Teil nicht einfach mit dem Hammer runter-Da gibt es Abzieher dafür-kosten nicht viel.Haben sie in deinen Büchern nicht darauf hingewiesen?

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Stitsch
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    Vespa Typ
    P80X
    • August 24, 2010 at 19:03
    • #3

    Zu 1
    NM: 45, Zahnrad zwischen Kulu und Lager, seil dürfte genügend gespannt sein.

    zu 2

    Habe den ganzen Kabelbaum ersetzt. aber alten schalter genommen

    Zu 3
    Welchen Trick gibt es bei dem Schloss. Über Kaskade steht Lenkstange vor, und über außen, ist die Schloßaufnahme im Weg.


    ZU HAMMER: Habe mir einen Abzieher gekauft, nur leider war das Gewinde des Polrades schon so vergammelt, dass der Abzieher nicht gehalten hat. Sahe keinen Ausweg mehr.


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • nachbrenner
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    • August 24, 2010 at 20:26
    • #4

    ZU 1 hast du im Lenker dieses Gegenstück eingebaut das auf den Bowtenzug gesteckt wird?
    Zu 2 Kabel durchgewetzt,falsch zusammengesteckt,Massefehler
    zu 4 kann i da nix sagen.

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Tags

  • Vespa Blinker
  • Vespa Kupplung
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