1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Benzinhahnausbau wegen Vergaserreinigung PK 50 XL 2

  • Markus1982
  • September 2, 2010 at 00:06
  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • September 3, 2010 at 22:58
    • #21

    Zu deinem Düsen problem:

    Schau dir einfach mal deine Zündkerze an!! Wenn sie komplett scharz ist solltest du ne kleinere HD nehmen und sollte sie grau bis weiss sein ne nummer größer im Idealfall ist sie Rehbraun macht aber nix wenn sie ein wenig dunkler ist .

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • kitzlkatzl
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,935
    Trophäen
    1
    Beiträge
    330
    Bilder
    12
    Wohnort
    Forchheim
    Vespa Typ
    PK50XL2 V5X3T ´95
    • September 3, 2010 at 23:42
    • #22

    Also das sind Pfennigsteile. Die kannste schon tauschen. Auf jeden Fall die Gasschieberfeder. Für ein anständiges Kerzenbild muß auch die Gemischschraube ordentlich eingestellt sein.

  • Markus1982
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    8
    Wohnort
    Stuttgart Mitte
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 (Bj. 1991; 4 Gang Handschaltung)
    • September 3, 2010 at 23:52
    • #23

    Ok vielen Dank soweit.

    Dann hoffe ich mal das dsa Hochdrehproblem sich verabschiedet hat damit.

    Werd leider erst am Montag zum Einbau kommen.

    Ob die Duesenkombi so passt weiss ich aber nun immer noch nicht?!
    Klar sind das Pfennigartikel. Aber die Frage ist ja welche Ich kaufen soll?? Was ist den Standardmaessig drin??bzw was habt ihr so fuer Erfahrungen bei euch?!

    Kerze wechsel ich auch am Montag dann schau ich Sie mir an. Aber eigentlich lief sie schon gut (bis auf das Hochdrehproblem) seither.
    Zum Thema Einstellen werd ich mal googlen bzw. hier suchen. Hoffe das ist nicht allzuschwer. Aber VIELE Schrauben und Moeglichkeiten gibts ja nicht :-DDD

    Desweitern hab ich noch ne Frage, ich hab so nen nervigen Piepser drin beim Blinken. weiss jemand WO der verbaut sein koennte? wuerde den gerne abklemmen. nur WO??? find ihn nicht...Das piepen ist so grell u nervig das ichs echt nicht orten kann...


    So long..
    Thanks a lot!

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • September 4, 2010 at 16:25
    • #24

    ALSO bei mir ist original eine 55 Haupt Düse engebaut ! Aber schau dir mal deine Zündkerze an !!

    Erst dan kannst du sagen ob die bedüsung passt!!

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • kitzlkatzl
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,935
    Trophäen
    1
    Beiträge
    330
    Bilder
    12
    Wohnort
    Forchheim
    Vespa Typ
    PK50XL2 V5X3T ´95
    • September 4, 2010 at 21:10
    • #25

    In meiner Betriebserlaubnis steht: Hauptdüse - 63 wahlweise 65. Was wirklich drin ist hab ich noch net geschaut.
    Mein Vergaser ist ein SHB 16/15F.
    Der Piepser ist nicht Original. Aber schau doch mal vorm unter die Kaskade. Da läuft ja viel Elektronik zusammen.

    In meinen Reperaturbuch steht:

    SHB 16/10 F
    Hauptdüse 53
    Leerlaufdüse 38
    Starterdüse 50

    SHB 16/15 F
    Hauptdüse 63 bzw 65
    Leerlaufdüse 42
    Starterdüse 50

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  • Vespa Benzinhahn
  • Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™