1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

V50r hat nur drei Gänge, obwohl vier am Schalthebel angezeigt sind

  • Don Pedro
  • September 2, 2010 at 09:44
  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • September 5, 2010 at 19:47
    • #21

    @ vespa bonze... schau doch mal unter dem link.. da hätteste gesehen, das das ne spezial ist..

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • vespacruiser81
    Profi
    Reaktionen
    157
    Punkte
    5,052
    Trophäen
    1
    Beiträge
    895
    Bilder
    20
    • September 5, 2010 at 20:04
    • #22

    und V5A2M ist meines Wissens nach originaler 3-Gang- Motor mit ursprünglich 3,72 glaub ich und dem 50er Zylinder mit drei Überströmern... angeblich mehr Leistung alsder normale 50er Motor...aber 70?
    schätze getunter Tauschmotor

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • September 5, 2010 at 20:06
    • #23

    hey don pedro... wie kommst du eigetnlich drauf, das es ne v50 r ist?

    schöne grüße!

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • September 5, 2010 at 20:39
    • #24

    Ja kann sein, aber ich bin mir bei mopedmuseum nicht sicher ob da alles stimmt, was Bilder zu Text angeht. Check mal die anderen Modelle, ich bin nicht sicher ob da alles mit den Bildern übereinstimmt.

  • Don Pedro
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    V50R
    • September 5, 2010 at 21:07
    • #25

    Dass ich ne 50r hab, sagt mir die Rahmennummer. Ob sich darunter auch wirklich eine 50r befindet bezweifel ich mittlerweile. Zumindest bin ich schon mal froh, dass ein 50er Motor drin ist. Macht die Sache bzgl TÜV hoffentlich einfacher...

    Hoffe ihr könnt anhand von den Bildern noch was zu der Diskrepanz zwischen drei Gang Motor und vier Gang Lenker sagen...

    Bilder

    • vespa50 001.JPG
      • 221.62 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 153
    • vespa50 002.JPG
      • 138.15 kB
      • 900 × 1,200
      • 156
    • vespa50 003.JPG
      • 222.12 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 165
    • vespa50 004.JPG
      • 221.5 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 159
  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • September 5, 2010 at 22:52
    • #26

    Also der Lenker ist auf keinen Fall original, was für ein Lenker das genau ist weiß ich nicht. Ich kenn keinen Lenker mit Zünschloss (das runde Ding über dem Tacho) und 4 angezeichneten Gängen. Hab so einen Lenker noch nie gesehen, denn das Zünschloss kenn ich nur von Primaveras (125 ccm) und in Verbindung mit rundem Tacho/Lenker hab ich sowas noch nie gesehen....Primaveras haben auch eine andere Lenkerform. Vielleicht kann dir diesbezüglich jemand anderes weiterhelfen.

    Hast Recht, da es ein 50er ist, wirst beim TÜV keine Probleme bekommen, FALLS du den Motor in den Originalzustand versetzt, also wieder max. 50 km/h.

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™