SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

einige Fragen zum Modell PK S

  • Hallo,

    weil ich mich eigentlich bloss mit der PK50XL2 auskenne, habe ich ein paar Fragen zum Modell PK80S, müsste dann ne Langhubwelle haben.

    Hat die PK S schon die gleiche Gabel, Zündung und Kurbelwellenkonus wie die XL2?
    Hat die Kupplung eine zentrale Feder oder 6 kleine Federn? Kupplung aus zentraler Felder und nicht verzahntem Andruckpilz.
    Ist der Ansaugstutzen mit zwei oder drei Löchern ausgestattet, ev. gleicher wie bei der V50?
    Und hat die Schaltung einen oder zwei Züge? Zwei Züge.

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd79 (September 5, 2010 at 23:25)

  • Bzgl. der Kurbelwelle und des Polrades kommt es auf das exakte Modell an. Die "normale" PK S hat den dünnen Kurbelwellenkonus, die PK S Lusso hingegen den dicken.

    Bzgl. Ansaugstutzen gilt ebenfalls die genannte Unterscheidung: PK S hat 2-Loch, PK S Lusso hat eine 3-Loch Befestigung. Der 2-Loch Ansaugstutzen der PK hat eine andere Krümmung als der der V50 oder Primavera. Nur die Maße der Grundplatte zur Befestigung sind gleich, d. h. man kann einen PK S Motor in einer V50/PV verwenden, wenn man einen V50/PV Ansaugstutzen draufschraubt.

    Alle deutschen PK Versionen haben die "gute" Gabel/Bremse. Allerdings wurde der selbstzentrierende Bremsnocken und der Bremszug mit der Rändelmutter zum Nachstellen erst ab PK S Lusso bzw. PK XL verbaut. Kann man aber auch bei älteren Modellen leicht nachrüsten. Nur die Befestigung des Lenkers an der Gabel ist bei allen Vorgängermodellen anders als bei der PK XL 2.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.