1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

VBB Motor keine Leistung oben rum

  • schermse
  • September 10, 2010 at 19:46
  • schermse
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    PX 150
    • September 10, 2010 at 19:46
    • #1

    Hi an alle,

    hatte vor geraumer Zeit schon mal hier Hilfe gesucht. Habe in meiner VBB (mit PX Welle, großer Konus) nun die original Bedüsung drin. HLKD160 BE3 HD102 LLD 48/160. Zündung auf 18° eingestellt und eine NGK B7ES Kerze drin. Kerzenbild ist auch schön Rehbraun.

    Allerdings habe ich Probleme im oberen Drehzahlbereich. Untenrum zieht sie gut an. Allerdings ab 65-70 Km/h zieht sie nicht mehr weiter. Es fühlt sich an wie wenn sie hier Zündaussetzer hat. Auch wenn ich sie richtig hochdrehe in den einzelnen Gängen und dann Schalte hat sie so ein kurzes Loch wo nichts passiert und dann aber wieder sofort anzieht. Ist das eigentlich die richtige Kerze oder soll ich auf eine B6ES runter gehen?

    Oder meint ihr ich sollte was an der Bedüsung ändern?


    Danke schon mal im Vorraus.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • September 10, 2010 at 21:28
    • #2

    Hast den Orginalzylinder oder was anderes verbaut?????

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 10, 2010 at 21:44
    • #3

    naja, wenn er den originalzylinder mit nasenkolben verbaut hat, dann geht halt nix, wobei, die vbb hat doch original nen si 20 15 oder nicht? ist da ne 102er düse nicht total übertrieben'?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • September 10, 2010 at 21:52
    • #4

    also die VBA hat den 20/17er drin :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • schermse
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    PX 150
    • September 10, 2010 at 21:59
    • #5

    Hi jungs,

    also da is ein 3-Kanal drauf und soweit ich weiß ein 20/20 Gaser.

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™