1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Malossikolben Bearbeitung

• nachbrenner
  • September 11, 2010 at 17:18
  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • June 17, 2011 at 19:48

Kurzes Statement zum Umbau.Nachdem ich die Idee der Airbox noch schnell mal verwirklicht habe,möchte ich euch Black Beauty vorstellen

Dank Airbox keinerlei Ansauggeräusch echt fein.Vergaser muß noch etwas magerer nachgestellt werden.
    Kiste geht echt gut,dank langen2ten und extra kurzen 4ten -von einem Reso zum nächsten.Denke die 30 PS am Rad hab ich geknackt.
    Prüfstanddiagram oder GSF Dyno folgt.....

Bilder

• DSC08173.JPG
      • 185.45 kB
      • 1,280 × 960
      • 255
    • DSC08167.JPG
      • 281.24 kB
      • 1,280 × 960
      • 250
    • DSC08169.JPG
      • 176.14 kB
      • 1,280 × 960
      • 231
    • DSC08166.JPG
      • 213.45 kB
      • 1,280 × 960
      • 247

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

• Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • June 17, 2011 at 22:04

Ist ja mal amtlich verarbeitet Peter ...Wo haste den den Schallschlucker her?CONRAD?
    Meine Reuse hatte im Bereich Ansaugschlauch die heftigste Kulisse.( Rüssel Schaumstoffummanteln hat merklich was gebracht )...da geht also noch was
    Finde deine CDI hängt ziemlich tief ,in der Position waren bei mir früher regenbedingte Aussetzter angesagt.
    Geht in Schland ja schneller als man denkt....Gerade gestern ... 200KM von @ Home (bei feinstem Sonnenschein los) in nen heftigen Schauer gekommen.
    Anstatt der Abdeckung ,die eh auf IDM nicht sauber abdichtet .Würde ich die CDI in Höhe der Imbusschraube (parallel zur Fahrbahn ) bringen.

Weapons of Mass Destruction

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • June 17, 2011 at 22:10

das sieht doch schon mal richtig amtlich aus :thumbup:

das ganze prozedere hab ich noch vor mir , mal ne frage zu den zusätzlichen lufteinlässen auf der E-Rad seite

also keinen meiner Rallyrahmen würd ich sowas antun ,ist das Pflicht ? bekomm doch auch von oben Frischluft oder reicht das dann durch den kleineren Raum nicht mehr aus ??

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • June 18, 2011 at 09:40

Danke für die Bliumen
    Ob das Pllicht ist kann ich ned sagen-aber mein Motor dreht wesentlich freier hoch -weiß ned obs an der Zylinderbearbeitung liegt oder am Ansaugtrackt.werd da noch 2 Teesiebe drüber machen damit da keine Tiere sich einnisten.Generell bin ich aber der Meinung daß das kleine Loch unter der Sitzbank ned für nen großen Gaser reich-221 cm/3 mal 9000Umin ergibt schon mal ne ganze Menge Luft,wenn dann noch die Sitzbank drüber event die Beine-soll ja Rollerfahrer geben die die Beine immer zusammen haben beim fahren.Nen Rallyrahmen würd ich das jetzt ned antun-oder doch :+6 ,ich hab ja bloß ne 25 Jahre alte PX.Es glaubt aber wirklich keiner das der Bock so leise-vom Ansauggeräusch-geworden ist.Jetzt noch ein ordentlicher ESD-man Fox mach hinne,oder doch noch die Cobra besorgen(wenn die ned so Sackteuer wär)-aber das ist Stoff fürs nächste Jahr. :D
    Ja das mit der CDI hab ich mir auch schon überlegt-ist bloß so,die Kabel haben alle noch die alte länge um eine schnelle Rückrüstung zu vereinfachen-die müssen irgendwo hin.Ich trau der Tronic neda.Aber Schlandfest wird das alles noch gemacht.Beim blitzen haut mir die ZZP Markierung bei ca 6000Umin ab-denke das liegt an dem Doppelimpuls der Tronic-meine Blitze ist schon sehr alt-die hat der Adi no g`habt.

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • June 18, 2011 at 10:02
    Zitat

,oder doch noch die Cobra besorgen(wenn die ned so Sackteuer wär)-aber das ist Stoff fürs nächste Jahr. :D

von meiner Cobra würd ich mich trennen , aber nur im tausch gegen was gleichwertigen !!! :whistling:

Der Teufel hört Techno

• nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • June 18, 2011 at 10:08

Da ich ein Messi bin fällt mir das Trennen immer schwer.Was wär den was gleichwertiges?Bist du ne zufrieden mit der Cobra?Haste die richtigen Steuerzeiten?Finde das bei der serienCobra der Krümmer zuweit runter geht.Meine Cobra müßte der marco extra für mich bratenEine Cobra die so verlegt ist wie der Bullet Race Track.

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Vespa Club
    Freerider SC
    • June 18, 2011 at 21:29
    Zitat

Da ich ein Messi bin fällt mir das Trennen immer schwer

das kenn ich nur zu gut :-2

kann eigentlich nix negatives über die Cobra sagen , was mich allerdings stört ist neben der lautstärke auch die mangelde linkskurven freiheit :pinch:

such ne S&S Newline würd mach abwer auch mit Geld breitschlagen lassen :D

Steurzeiten hatte ich 189/130

Der Teufel hört Techno

• nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • June 18, 2011 at 22:08

Ja ,ja die Linkskurvenfreiheit,die ist bei meinem S&S au ned so groß.Ok,den Newline kannste mit bearbeiteten Auslaß nicht als leise bezeichnen.So richtig leise wirds nie werden.Silentbox werd ich auch mal im Auge behalten.

Tags

• Malossi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™