SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Zündung bei meinem Setup?

• hey jungs ich hab mein abgedrehtes lüfterrad wieder bekommen!
    setuo: 3.00 übersetzung
    102ccm polini
    rennwelle
    vergaser weiss ich noch nicht!

meine zündung ist die mit der aussenliegenden spule von der 4 blinker version V50N

Wieviel Volt habe ich?

was muss ich ausgeben wenn ich kontaktlos haben will?
    Ist der Grad wert mit der KL Zündung einfach zum einstellen?
    Wieviel grad brauch ich?

Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

• Hi

du hast 12 volt.

gebraucht ab ca. 80€ neu ab 180€

ist bei kontaktlos etwas einfacher, weil du keinen unterbrecher einstellen musst. würde dir bei deinem setup kontaktlos empfehlen.

ansonsten 17 grad v.OT müsste aber auch auf dem beipackzettel vom zylinder stehen.

mfg basjoe

• wenn du wirklich der meinung bist du bräuchtest ne kontaktlose zündung, dann halt ausschau nach ner guten gebrauchten 5-spulen-6-kabel-zgp von der pk.

die passt plugnplay und dein abgedrehtes lüra für mit kleinem konus kannste auch lassen.

Gruß,
    bubu50n

• wie schon geschrieben hast du 12 Volt
    und du kannst sie easy auf pickup umbauen wenn du auch das dazugehörige LüRa hast
    dazu muss nur der Unterbrecher raus

ich habe aber immer gehört das es viele Probleme mit der ZGP von der 4 FAch Blinker V50N geben soll
    ist oft kaputt und nicht mehr zu bekommen!?

• wie schon geschrieben hast du 12 Volt
    und du kannst sie easy auf pickup umbauen wenn du auch das dazugehörige LüRa hast
    dazu muss nur der Unterbrecher raus

...das hatte ich damals auch vor...mir konnte aber keiner sagen obs WIRKLICH geht, theoretisch wussten es alle, aber gemacht hatte es scheinbar keiner, ich habs dann auch gelassen.

ich habe aber immer gehört das es viele Probleme mit der ZGP von der 4 FAch Blinker V50N geben soll
    ist oft kaputt und nicht mehr zu bekommen!?

neu nicht mehr zu bekommen? weiß ich nicht. gebraucht bekommt man die hinterhergeschmissen weilse alle auf kontaktlos umbauen. von problemen kann ich nix berichten, ich hab die auch drinne gehabt...und nen unterbrecher verschleißt nunmal irgendwann und nen kondensator hält auch nicht ewig. um die platte gehts dem TE ja auch nicht, die hat er ja schließlich drinne.

Gruß,
    bubu50n

• ich has doch schon geschrieben, das lüra kannste mit fast allen ele-zündungen benutzen (parmakit, v-tronik und co. ausgeschlossen). mit deinem lüra biste eher an deine kurbelwelle gebunden, egal, is nen anderes thema. lass die kontaktzündung doch erstmal drauf, bei angemessener wartung ist die vollkommen ausreichend für deinen zwecke/setup.

Gruß,
    bubu50n

• Umbau auf 6v?

Naja zgp
    Lüra
    Alle Birnen tauschen
    Und den kabelbaum ändern da du bei der 12v Zündung der 4 fach Blinker blinktelais und ich glaub Gleichrichter Geist das Ding hast

• naja so schlimm ist das doch garnicht

klar bei einem stark getunten motor wäre eine vollekeltronische zündung besser

aber so schlecht ist/war die 6v zündung auch nicht

• glaube da haben wir alle aneinander vorbeigeredet^^
    wollte nie auf 6 Volt umrüsten (schwachsin^^)

aber brauche immer noch ne günstige kontaktlosumbaumöglichkeit!

Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!