SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Polradabzieher 50 Special V5B3T

• Hallo allerseits,

ich brauche einen Polradabzieher für ne '79er V5B3T. Leider sind die angaben im Shop (Scooter-Center) etwas ungenau, und ich konnte auch hier nicht herausbekommen welche größe ich nun brauche.
    Ist das auch M28x1?

Schöne Grüße
    Nipplers

• Zitat

ich brauche einen Polradabzieher für ne '79er V5B3T

Brauchst du eher nicht. Der Polradabzieher ist schon eingebaut. Wenn du die Mutter im Polrad losschraubst zieht der Seegering im Polrad das Rad raus. Eigentlich dürftest du nicht mal ein Innengewinde am Polrad haben.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Hi Rassmo,

dachte ich auch - bis ich die Abdeckung abgenommen habe - kein Seegering da, dafür ein Gewinde. Laut Reperaturanleitung soll man ab BJ 79 Abzieher Nr. T 048 564 benutzen.
    (Mutter hab ich schon runter)

• Hab ich schon gemacht - bin mir da nur ziemlich unsicher, wo muss ich da ansetzen? Am kleinsten, mittlersten oder größten Durchmessers des Gewindegangens? Geht ja hier um +-1mm (M26x1, M27x1 oder M28x1)

• Zum Gewinde ausmessen solltest du dir mal ne Gewindelehre kaufen. Kost keine 5 €.

Bin ich ölich bin ich fröhlich, bin ich Elektrik krieg ich Hektik

• Moiners!

Es ist schon richtig, das es Polräder gibt, die dieses Gewinde haben
    und dann welche die keins haben und wo man keinen Abzieher benötigt.
    Mein :-7 hat z.B. keine Möglichkeit einen Abzieher draufzusetzen----> das System wovon Rassmo sprach. Welches auch entspannter ist :!:
    Aber der Abzieher (Link) wird schon passen und ist ja auch nicht so eine irre Geldausgabe!

Gruß ut Kiel