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Vespa V 50 N Spezial - Moter beginnt im warmen Zustand zu stottern

  • MadMike07
  • September 19, 2010 at 14:46
  • MadMike07
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    • September 19, 2010 at 14:46
    • #1

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Vespa V 50 N Spezial mit einem 75 ccm Zylinder und einem 16/16 Vergaser. Habe das Problem, wenn der Motor richtig warm ist, beginnt er bei höherer Drehzahl zu Stottern. Das heisst, ich fahre im 4.Gang so ca. mit 3/4 Gas also nicht Vollgas. Wie wenn er nicht richtig Sprit bekommt. Aber wenns am Sprit liegt, müsste er doch Stottern wenn er kalt ist, oder?!?
    Und noch ein Problem, seit kurzem geht der Kickstarter sehr oft sehr zäh durch, jedoch ohne daß sich der Motor durchdreht. Was könnte dafür die Ursache sein, oder wie kann ich mir da weiterhelfen?!?

  • Daniel-v50-69
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    • September 24, 2010 at 22:11
    • #2

    Das Stottern muss kein Spritmangel sein eventuell ist deine Hauptdüse zu groß? Wo dann meine erste frage aufkommt, welche HD hast du im moment drin ?

    Das mit deinem Kickstarter kann mit der Kupplung zusammen hängen, hast du denn beim fahren das Gefühl das die nicht richtig greift ??

    Also praktisch viel Drehzahl aber wenig Geschindigkeit ?


    Gruß

    Daniel

    Gruß

    Daniel

  • sam1981
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    • September 24, 2010 at 22:15
    • #3

    das mit dem kicker kann der halbmond sein am polrad vill. ist der durchgescheurt nimm mal polrad ab und guck mal nach.evtl sind das vill auch fehlzündungen das stottern kann damit zusammen hängen gibs manchmal einen knall aus dem puff?
    :+2

    Il 23 aprile 1946 la Piaggio deposita il brevetto per “motocicletta a complesso razionale di organi ed elementi con telaio combinato con parafanghi e cofano ricoprenti tutta la parte meccanica”.

    FU LA NASCITA DELLA VESPA!!

  • ninesevensix
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    • September 24, 2010 at 23:14
    • #4

    Vielleicht hast du einfach zu viel Vorspannung am Kupplungszug.

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • MadMike07
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    • September 26, 2010 at 19:50
    • #5

    Ja, Fehlzündungen sind die Folge. Habe jetzt auch schon die Birnen fürs Licht hinten und vorne entfernt. Mir wurde nämlich auch gesagt dass das eine Ursache sein kann. Hat aber auch nicht wirklich geholfen. Der Roller lief anfangs 1a. Habe dann den zündfinger, Kondensator und Zündkerze erneuert. Die Zündung eingestellt. Dann lief er die ersten 50 km super ohne Probleme. Und jetzt fängt er zu spinnen an.

  • MadMike07
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    • September 26, 2010 at 19:53
    • #6

    Mittlerweile ist's schon so weit, dass er auch im kalten Zustand zu stottern und fehlzünden beginnt. Er Springt aber super an.

  • rassmo
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    • September 26, 2010 at 19:55
    • #7
    Zitat von sam1981

    das mit dem kicker kann der halbmond sein am polrad vill. ist der durchgescheurt nimm mal polrad ab und guck mal nach.evtl sind das vill auch fehlzündungen das stottern kann damit zusammen hängen gibs manchmal einen knall aus dem puff?


    Prüf mal wie sam1981 geschrieben hat ob der ZZP sich verstellt hat weil das Polrad verdreht ist.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • MadMike07
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    • September 27, 2010 at 08:33
    • #8

    Habe den Halbmond vom lüfterrad auch mit erneuert, da der alte schon halb abgeschert war. An dem sollte es dann eigentlich nicht liegen. Werd aber mal nochmal nachsehen, nicht dass er rausgefallen ist oder so. Aber die zündung kann sich doch sonst nicht verstellen oder? Auf wieviel grad würdet ihr die Zündung stellen?

  • chup4
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    • September 27, 2010 at 11:12
    • #9

    zündung auf 19 grad und 0,4mm wenns dann fehlzündungen gibt, gucken, ob der zündfunke ggf am unterbrecher überspringt. ist das der fall, kondensator wechseln, elektrodenabstand der zündkerze überprüfen (0,6)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    http://www.eurochallenge.de

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