1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Licht und Hupe gehen nicht

• Fastnachter
  • September 20, 2010 at 17:47
  • Fastnachter
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX80
    • September 20, 2010 at 17:47

Hallo zusammen,

Bin zwar ein rech versierter Schrauber, aber die Elektrik ist nicht gerade meine Stärke, deshalb muss ich jetzt doch mal fragen:

Es geht um eine Sfera 50 Bj. 93 (NSL).

Seit 2 Wochen gehen jetzt Licht und Hupe nicht mehr. Heißt: Wackelkontakt. Habe die Verkleidung unten. Schalter ausgebaut, geöffnet, gereinigt, auf durchgang gemessen: Die sind es nicht. Anspringen, fahren, EStarter, Blinker alles kein THema. Spannung kanns also auch nicht sein. Es ist nur die linke Lenker Seite. Wenn ich jetzt den Lenker hin und her bewege, Am Zündschloss rüttle, am offenen Kabelbaum wackle dann gehts immer mal wieder anstandslos. Aber eben dann auch wieder nicht. Ich finde diesen dummen Kupferwurm einfach nicht. Hat jemand nen Tipp wie ich vielleicht die Anzahl der du messenden Leitungen reduzieren kann, auf was für Werte ich kommen muss oder wo ich am Besten anfange?

Gruß und herzlichen Dank,

Jan.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,524
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • September 20, 2010 at 18:13

Da hier im Forum alte Vespa-Roller behandelt werden solltest du deine Frage zur Sfera eher hier Sfera/Zip & Co stellen da dir dort sicher eher geholfen werden kann.
    Damit keine unnötigen Diskussionen entstehen mache dich den Thread zu. Falls doch jemand helfen kann einfach eine PN schicken.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.