1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Probleme mit Pk 50 HP3

• Reischi1991
  • September 24, 2010 at 20:00
  • Reischi1991
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 R Bj 69
    • September 24, 2010 at 20:00

Guten Abend zusammen :+2

Ich habe folgendes Problem:

Ein Kumpel von mir hat sich ne Pk 50 HP3 gekauft. Am Anfang lief sie optimal.

Da er ziemlich unerfahren ist hat er beim Tanken den Fehler gemacht anstatt 60ml Öl in den Tank zu geben 400ml reingekippt. Und was ihm der Verkäufer nicht gesagt hat war dass fast kein Getriebeöl drin war.

Ergebnis: Auspuff zu
    Ich habe ihm den Auspuff ausgebrannt Sprit getauscht Vergaser sauber gemacht und Getriebeöl eingefüllt SAE 30. Danach bin ich ne Runde gefahren ca 10km und sie lief gut .
    Hab ihm die Vespa wieder gegben und heute kam er wieder zu mir und meinte sie läuft nicht mehr richtig nur wenn man während des fahrens den Kaltstart ca zur hälfte zieht. Im stand verhält sie sich so dass sie nur mit gezogenem Kaltstart anbleibt und ohne Kaltstart säuft sie beim gasgeben im Stand ab. sie dreht im Stand nicht von selber hoch aber wenn man gas gibt und sie auf Drehzahl ist kommt sie nur langsam wieder von der Drehzahl runter .

Was meint ihr woran dass liegen könnte?

Schonmal danke im vorraus für eure Hilfe.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • September 24, 2010 at 20:07
    Zitat von Reischi1991

Hab ihm die Vespa wieder gegben und heute kam er wieder zu mir und meinte sie läuft nicht mehr richtig nur wenn man während des fahrens den Kaltstart ca zur hälfte zieht. Im stand verhält sie sich so dass sie nur mit gezogenem Kaltstart anbleibt und ohne Kaltstart säuft sie beim gasgeben im Stand ab

Klingt nach Spritproblemen. Benzinhahnsieb oder irgendwas im Vergaser verklebt/verstopft.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Reischi1991
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 R Bj 69
    • September 24, 2010 at 20:15

Gut ich dache schon es sei schlimmeres.

Dann werde ich den vergaser mal komplett zerlegen und sauber machen und den Tank dazu.

Melde mich dann wieder.

Gruß

Tags

• Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™