1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Probleme nach Spalten: Lagerschaden und weitere Fragestellungen.

  • schwarzerflitzer
  • September 29, 2010 at 00:41
  • schwarzerflitzer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,203
    Trophäen
    1
    Beiträge
    334
    Bilder
    17
    Vespa Typ
    PK XL2 retro-style PK 50 HP4 Replika
    • October 1, 2010 at 17:02
    • #21

    So, habe jetzt ein paar km gespult. Die Schaltung fährt sich sauber. Die Gänge halten. Der 102-er Polini überzeugt!!!

    Das Klackern ist immernoch da. Teu, teu, teu dass das nix ernstes ist!!!!

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • October 4, 2010 at 16:55
    • #22

    Darf man fragen, wie schnell du mit dem 102er und der übersetzung bist? Wie ist die geräuschkulisse im vrgl zum 50er zylinder? Wie fährt sich das ding so bergrauf (kannst du da noch schalten und trotzdem weiter hochbeschleunigen)? Will mir auch ein solches setup aufbauen

    I am all good.

  • schwarzerflitzer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,203
    Trophäen
    1
    Beiträge
    334
    Bilder
    17
    Vespa Typ
    PK XL2 retro-style PK 50 HP4 Replika
    • October 5, 2010 at 09:32
    • #23

    Man darf! :rolleyes:
    Da ich das passende Setup noch nicht gefunden habe und auch den Zylinder noch nicht eingefahren habe, kann ich über den Abzug im Allgemeinen nicht viel sagen.
    Die Geräuschkulisse ist bei mir imens! Es kann aber sein dass der Sch*** Sito irgendwo noch nicht ganz dicht ist; das kann ja manchmal eine richtige frickelei sein!

    Der erste Eindruck ist aber echt überzeugend!
    Ich habe zuvor einen 85-er DR mit Pinasco gefahren... ...da liegen echt Welten dazwischen! Man kann mit dem Setup mal eben locker aus dem Drehzahlkeller auf 65-70km/h rausbeschläunigen. Für mich steht fest es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Man hört die Übersetzung ein wenig pfeifen, da gerade verzahnt, aber das ist eher Musik in meinen Ohren. :P Allerdings habe ich vor die ganze Geschichte zu legalisieren, da die Vespa wirklich keine Ähnlichkeiten mehr mit einem 50-er aufweist, und mir die Geschichte zu heiß wird.

    Bis die Kiste aber richtig läuft werden noch ein paar Tage ins Land gehen, da mich mein Studium gerade ziemlich in Beschlag nimmt...

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • October 5, 2010 at 14:15
    • #24

    Ja das is bei mir auch sone sache, hier im grenzgebiet wird man gerne mal kontrolliert wenn man zu zweit aufm roller rumfährt, und nen 100er setup is schon .. markant :D Willste nen 125 schein machen? oder gleich A?

    I am all good.

  • schwarzerflitzer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,203
    Trophäen
    1
    Beiträge
    334
    Bilder
    17
    Vespa Typ
    PK XL2 retro-style PK 50 HP4 Replika
    • October 5, 2010 at 15:58
    • #25

    Tja. Ich kenn das nur zu gut.
    Deshalb habe ich für mich entschieden dass ich die PK umtragen lassen werde um sie als "Motorrad" zu zulassen. Mit 50ccm werde ich einfach nicht glücklich! :rolleyes:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™