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Vespa px 80 motor tunen?

  • luks986
  • October 10, 2010 at 11:47
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  • prometheus0815
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    • October 12, 2010 at 19:12
    • #21
    Zitat von Doenertier

    Also wenn irgendwer die Eintragung auf 125ccm bereits erfolgreich vollzogen hat, hätte ich auch gern die INFO´s plus evtl. Gutachten oder Kopien.
    Danke


    Ist das, was Du da schreibst, nicht Anstiftung zur Beihilfe zur Steuerhinterziehung und zum Fahren ohne Fahrerlaubnis? :-5

  • Doenertier
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    • October 12, 2010 at 19:41
    • #22

    Also es gibt Anstiftung oder Beihilfe ....., aber ist ja auch egal.
    Nein ist es nicht.
    Ich denke, dass das von Dir jetzt ein Späßle war?

  • prometheus0815
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    • October 12, 2010 at 19:59
    • #23
    Zitat von Doenertier

    Also es gibt Anstiftung oder Beihilfe


    Beihilfe zu einer Straftat kann auch eine Straftat sein. Und Anstiftung zu einer Straftat kann auch eine Straftat sein. Also kann es auch Anstiftung zur Beihilfe zu einer Straftat geben. ;) Hast Recht, ist egal.

    Zitat

    Ich denke, dass das von Dir jetzt ein Späßle war?


    :+6

  • luks986
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    • October 12, 2010 at 19:59
    • #24

    Ich hab aber noch nen 24/24er vergaser rumliegen oder bringt das rein garnix??
    22 zähne kupplung hab ich auch da!! aber nur die stärkere feder nicht!!
    weiß denn einer ob ich den block nicht noch optimieren kann(ovalisieren) ??
    danke schonmal für die schnellen antworten!!
    mfg lukas

  • prometheus0815
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    • October 12, 2010 at 20:02
    • #25
    Zitat von luks986

    Ich hab aber noch nen 24/24er vergaser rumliegen oder bringt das rein garnix??


    Auf einem gesteckten 135er DR eher nicht, denke ich. Aber wie gesagt, dazu sollen sich mal die Largeframe-Experten äußern.

  • tboyrex
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    • October 12, 2010 at 20:34
    • #26

    Also den Vergaser kannste dir sparen. Für nen gesteckten DR reicht der original 19er allemal. Du brauchst mit Sicherheit ne größere HD, ND evtl auch weiß ich jetzt aber nicht sicher.
    Ovalisieren kannst du immer, aber übertreibs nicht mit dem Fräsen. Beim ovalisieren gehts nur drum, dass du nen sauberen Übergang von Vergaser, Vergaserwanne und Motorblock bekommst.

    Edith. Wenns dir nur darum geht, dass der Tüv nix merkt, also mein Tüvler hat nicht mal meinen 177iger Polini bemerkt. Vergaser übermäsisg zu fett abgedüst, dann zieht der Motor nicht mal ne Scheibe wurst vom Teller. Viell hab ich ja nur Glück gehabt aber beim nem DR hätte ich keine Bedenken. :-5

    Einmal editiert, zuletzt von tboyrex (October 12, 2010 at 20:39)

  • spikey
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    • October 13, 2010 at 20:03
    • #27

    der 24iger bringt rein garnix bzw ist sehr schelcht einzustellen für den dr 135
    deshalb lieber den original vergaser mit der von mir genannten HD und ND nehmen und dann musst du selbst etwas gucken und abstimmen jenach dem ob nocha nderen auspuff nimmst oder.. und... oder....
    achja und ZZP musste umstellen auf ehh 19° wenn ich mich nicht irre

    und der tüv merkt bei dem dr sicherlich nicht den unterscheid zum 125iger..

    aber wenn du ein estarter hast
    musst du eh mit dem dremil da wo auf dem dr zylinder das D.R. zecihen ist etwas wegmachen da sonst der zylinder am kranz für den e-starter am lüfterrad kommt
    (war jedenfals so bei mir aber war ne sache von 5 min das zu machen)


    und wegen den papieren guck mal hier
    --)

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    • October 13, 2010 at 22:08
    • #28

    Danke schonmal vielleicht meldet sich ja noch ein largefram-fahrer zu dem thema!!!
    Also meinst du besser mit dem dem 20/20er vergaser einstellen ich weiß nur nicht ob ich den noch habe!!
    aber da komm ich schon irgendwie mit klar ich versuchs erstmal mit dem 20er vergaser!!such gerade die sachen zusammen um im winter im keller zu basteln und das ding mal wieder aucf die straße zu bekommen!!
    ich hab noich so eine polini tüte rumliegen mal schaun ob ich das ding dann mal drunter stecke!!
    ja das kann sein mit den 19° ZZP aber auf vorzündung??
    muß ich mal gucken was der tüv zu meinem projekt sagt!!!
    mfg lukas

  • luks986
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    • October 14, 2010 at 20:15
    • #29

    Danke nochmal für die vielen antworten!!
    wenn jemandem noch was einfällt würd mich freeuen!!
    gruß lukas

  • spikey
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    • October 15, 2010 at 19:04
    • #30

    polini und der dr vertragen sich nicht so
    da der DR eher auf drehmoemnt und niedrige drehzahlen ausgelegt ist und der polini eher auf drehzahl..


    also ehh ich mein den original vergaser der PX 80 ist doch nen 20iger ?! jetzt bin ich verwiiirrrttttt 8|
    jedenfals für den orignalen ne 102 HD die sorgt für ein fetteres gemisch im volllastbereich und ne SI 50/120 (2,40) ND die sorgt für ne fettere mischung um teillastbereich oder wenn du eben gas weg nimmst
    durch die fettere bedüsung vermeidest du ein klemmen grade wichtig beim einfahren..
    da der DR ja auch mehr Benzin braucht als der Ori. Zylinder

    MfG
    Jan

  • tboyrex
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    • October 15, 2010 at 23:57
    • #31

    Hoppla, da hatte ich wohl nen denkfehler drin. Klaro SI 20 original bei px. Ansonsten pfeif ich auf Einfahren und sonst alle anderen Ammenmärchen. Wenns n neuer Zylinder ist, würde ich im Zylinder die Kanten brechen, an unverrundeten Kanten hängen sich gern die Ringe ein. (oder ist das nur ne polini Krankheit?)
    Den Vergaser sauber abdüsen, fett beginnen und runterdüsen bis das Kerzenbild rehbraun ist. 5- 10 km locker warm fahren und dann das ding aufreissen. Wenn er klemmen will, dann klemmts auch. Auch nach 1000 km Einfahren.

  • spikey
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    • October 16, 2010 at 12:27
    • #32

    hehe ok dann ist gut ist schon paar Monate her das ich meine px 80 umgebaut habe deswegen war ich mir nicht mehr so richtig sicher :P

    und zu den Kanten die haste bei dem DR auch also einmal bisschen nacharbeiten und man ist aufjedenfall auf dem sicheren weg ! :)
    wenn man dann ein und auslässe noch etwas bearbeiten und dem gehäuse anpasst hat man noch bisschen mehr spaß mit dem DR !!

    jo das abstimmen etc. kommt dann eben bis das Kerzenbild Rehbraun ist bei mir läufts sehr gut mit der 104 düse und dem sip roadklatschen-)

  • rally221
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    • October 17, 2010 at 00:47
    • #33
    Zitat

    da der DR eher auf drehmoemnt und niedrige drehzahlen ausgelegt ist und der polini eher auf drehzahl..

    kann/will ich so nicht unterschreiben polini ist gesteckt nicht genausowenig drehzahlwillig wie der DR ,da muß schon tief in die trickkiste gegriffen werden damit er wie der 166er malle zur drehzahlsau wird

    Polini ist dem DR in allen lebenslagen überlegen

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

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