Abrollern HH & HL! 17.10.2010

  • Am Sonntag ist es soweit! HH & HL treffen sich im Lauenburgischen...
    Nachdem unser erstes geplantes Ziel leider geplatzt ist, da die Betreiber des Tremsbüttler Schlosses uns nicht wirklich wohlgesonnen waren, haben wir uns entschieden auf altbewährtes zurückzugreifen und uns auf dem Gut Wotersen zu treffen.


    Treffpunkt für Hamburg: Spielbudenplatz
    Uhrzeit: wie immer ab 13.00 Uhr
    Abfahrt: pünktlich 14.00 Uhr
    Treffpunkt Wotersen: 15.30 Uhr


    Um die Route möglichst schön zu fahren, fahren wir wieder die altbewährte Strecke über die Deiche nach Zollenspieker und weiter über Escheburg/ Friedrichsruh/ Hamfelde/ Talkau zum Gut Wotersen. Die Strecke ist gute 80 km lang.
    Tut mir einen Gefallen und tankt vorher voll, unterwegs wird es sicherlich für die durstigen Roller einen Tankstop geben. Verlasst Euch aber nicht darauf, dass dieser nach 20 km sein wird.


    Strecke


    Über die Versmannstraße können wir nicht fahren, da diese nächstes Wochenende aus irgendwelchen Gründen Einbahnstraße ist. Wir müssen uns also bis Rothenburgsort ein wenig quälen. Danach dann aber gute 60 km fast ohne Kreuzungen und Ampeln...


    Die ortsansässige Gaststätte wird noch unterrichtet...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Klasse!


    Ich werde auf alle Fälle um 13 Uhr da sein, um mich bei meinen über die Jahre liebgewonnenen Vespamännern und -frauen zu verabschieden. War ne schöne Zeit in HH!
    Mitfahren wird wohl leider nicht klappen. Bis Sonntag!


    Grüße,
    Philipp

  • Abrollern war top. War mein erstes Mal. Bin die Fuffitour mit Sozia mit 70km/h Durchschnittsgeschwindigkeit gefahren. Waren schöne 100km an einem schönen sonnigen Herbsttag. Bis zum Anrollern. Bis nächstes Jahr möchte ich alle verranzten Fuffis bitte in neuem Farbkleid sehen und großem Kennzeichen 2-) .


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Das angeforderte Video ist nicht verfügbar oder wird von unserem Support Team geprüft


    Ist das noch ein alter Link mit Sony-Music?

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.