1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

gleicher Zylinder, gleiche HD, aber Probleme.

• Shifter
  • October 11, 2010 at 16:32
  • Shifter
    Schüler
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    P200 E Lusso
    • October 11, 2010 at 16:32

hab n kleines Problem,das evtl. schon sehr oft diskutiert wurde. aber ich werd nich schlau draus.

Hatte nen 85er DR mit ner 65er HD verbaut. lief 1A, keine Probleme. 65km/h spitze. dann hab ich nen neuen "Öl-Pott" zum Tanken bekommen und hab leider zu oft falsch gemischt. deshalb der Kolbenklemmer.Jetzt ist wieder ein 85er DR verbaut, der Probleme macht. anspringen tut die Vespa gut,Standgas ist normal. geb ich gas säuft se ab. mit choke läuft sie durchgehend in allen Drehzahlbereichen normal, 59km/h maximal. hab dann mal ne 75er HD verbaut und sie lief, aber nur noch 55km/h.

woran kann es liegen das das neue Zylinderkit nicht vernünftig läuft. beide Zylinder sind unbearbeitet...sie zieht keine falschluft, vergaser ist dicht.
    liegt es an der Feineinstellung des Vergasers? hab weder an der Luftschraube noch an der Standgasschraube etwas geändert.
    Vergaser, Nebendüse, Ansaugstutzen usw. alles gleich geblieben. nur Zylinder gewechselt.

mfg Olli

• vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    36
    Vespa Typ
    LML 125
    • October 11, 2010 at 16:37

Du kannst ja nicht statt einer 65 HD eine 75HD einbauen man düst immer in 2er schritten ! Ich würde mal eine 70er HD probieren ! Und wie schaut jetzt deine Zündkerze aus? Sollte sie hell sein dan ist die 75er zu klein aber ich glaube die 75er is zu groß also wird deine ZK wahrscheinlich schwarz (verrust) sein !

MfG

vespa_racer

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• Shifter
    Schüler
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    P200 E Lusso
    • October 11, 2010 at 16:47

ich hab noch ne 72er liegen, werd die mal morgen ausprobieren. dennoch versteh ich nicht wieso die Vespa nun probleme macht, hab ja im prinzip nichts verändert.hab grad noch was von schwimmernadel oder schwimmer allg. gelesen, werd das morgen auch nochmal überprüfen. viellecht hat sich da irgendwas gelockert.

danke.

• Shifter
    Schüler
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    P200 E Lusso
    • October 12, 2010 at 14:35

problem gelöst. vermutlich war beim vergaser ne schraube nicht 100%ig angezogen,wobei der kram falschluft gezogen hat. trotzdem danke ;)

PS:mit der 65er läuft sie bestens. :-7 werd das kerzenbild mal beobachten. 2-)

Tags

• Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™