1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Unterschied Racing - Normal Zylinder?

• jazZar
  • May 14, 2008 at 07:39
  • Monster
    Gast
    • September 8, 2008 at 00:15

irgendwie finde ich bei sip aber keines von pinasco für ne v50 nur von piaggio und das liegt preislich bei 13 öken.

des is die beschreibung:

Primärzahnrad / ritzel

V50R/Special/Elestart

D31,5mm, 16 Zähne

schrägverzahnt

über das ändern der übersetzung hab ich auch schon nachgedacht. find is schon ne saubere lösung. aber der aufwand lohnt sich denk ich nur bei ner restauration. weil beim motorspalten hört bei mir der spaß auf.

gruß dominik

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • September 8, 2008 at 08:51

Das ist das Teil:

[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00006857_001.jpg]
    Artnr.: 97200000 (SIP)

Zu stolzen 42,75€

Gruß

Edith meint noch, mit dem richtigen Werkzeug und Motivation ist die Übersetzung all inclusive in ca 3h gewechselt. Beim 1. Mal schon länger, aber es gibt ja auch sehr gute Anleitungn. Mit viele Bilders :)

• Monster
    Gast
    • September 8, 2008 at 12:15

okay. jetzt bin ich total verwirrt.

das teil hatte ich mir auch schon angesehen. aber da steht irgendwie das es nur für ne PK geeignet ist und auch noch für 3 gang ?(

kann man den link vom umbau der übersetzung mal posten evtl. mit den erfprderlichen neuen teilen?

gruß dominik

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • September 8, 2008 at 12:50

Naja... das Pinasco hat 16 Zähne, genausoviele wie eine 3-Gang --> Sinnlos
    Wenn du ne 4-Gang hast mit 15 Zähnen kannst du das Pinasco nehmen --> 1 Zahn mehr --> länger übersetzt

*Linksuch*

Gruß

Edith meint... Got it: ~> klick mich <~

Edith meint noch was... deine Signatur lautet ja: "Coustom... den Special fahren kann jeder..."
    Sollte es nicht so heißen: "Custom... denn Spezial fahren kann jeder..." ?! :thumbup:

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • September 8, 2008 at 14:39

Paichi hat schon ein bisschen recht. Zu dem Preis ist das ritzel echt ein bisschen too much. Versuch es gebraucht und günstig zu schiessen, dann ist es einen Versuch wert. Zumal der Aufwand beim Einbau nicht so groß ist. Allerdings glaub' ich immer noch nicht das du mit 'er längeren Übersetzung glücklich wirst! Die Ori-Übersetzung hat, zumindest bei mir, bis 70 km/h gehalten. Und auch mien Zyli sieht immer noch top aus! Ich glaub du schiesst mit Kanonen auf Mücken!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

Tags

• Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™