SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Alphatec Gutachten für PX80

• Hallo,

habe heute mit meinem Tüvprüfer über die Eintragung einer neuen Höchstgeschwindigkeit von 81kmh bei meiner PX80 zwecks einer günstigeren Versicherung gesprochen. Ich habe hier schon über die Suche alle Topics durch aber habe leider kein Muster-Gutachten gefunden. Es wäre sehr nett wenn das mir jemand schicken könnte, da dem Prüfer eine Kopie reicht und ich mir so die 100€ sparen könnte... Wäre sehr dankbar...

• Reicht deinem Tüv-Prüfer dann nicht die Kopie eines Fahrzeugscheins mit eingetragener veränderter Hauptdüse? Oder red mal mit deiner Versicherung, manche Versicherungen sind so kulant und bieten trotz Höchstgeschwindigkeit unter 80km/h den günstigen Preis an (abhängig vom Alter des Halters)

Harte Schale - Weicher Keks

• Eigentlich langt dem Prüfer heutzutage keine Briefkopie mehr (oder man viel Glück haben)..

Das Gutschten selber wird dir nichts nützen, da es die Gutachten nur mit entsprechender Fahrgestellnummer gibt. Das heisst es existieren nur Gutschten mit fest festgelegtem Fahrzeug, keine allgemeingültigen Mustergutachten

Sven

• Ausserdem achtet die Fa alphatec sehr genau darauf das keines Ihrer Gutachten im Internet landet... Das funktioniert aber eh nur bei den PX ab Baujahr 89, bei den älteren gibts auch mit original Gutachten keine Eintragung...(zumindest bei mir nicht...)

Please hold the line....

• Das stimmt alles, allerdings hat sich mein TÜV Prüfer bereit erklärt mit einem Mustergutachten bei meiner PX mit Bj. 87 mir auch die 81kmh einzutragen. Also wenn jemand so was noch hat wäre ich über eine pm sehr freuen....