Beiträge von Svensen

    Du widersprichst dich leider immer etwas .... "ich hab keine Ahnung" ,"Da ich mich damit nicht so auskenne mag ich da nicht dran rumfräsen" & "Das soll kein Racer werden sondern einfach bisschen mehr Bumms damit man auf der Landstrasse nicht ständig überholt wird" .... dafür brauchst Du aber keinen PHB Vergaser, keine andere Zündung und keinen dicken Pott heutzutage. Und die Karren werden dadurch ja auch nicht zuverlässiger ;) und das als Anfänger ...

    Nimm einen ordentlichen 177ér Zylinder (BGM, Pinasco,...), einen SI Vergaser (24/26) und einen Box Auspuff und Du bist zügig auf der Landstrasse unterwegs... musst nur schauen, das Du auf 10" kommst oder für die 8" die Übersetzung entsprechend anpasst

    Vom Preis her ist es voll ok .... erstens soll man das Ganze erstmal selber eingetragen bekommen, zweitens kosten Geräusch-und Leistungsgutachten auch ordentlich !

    Wenn einer es zu teuer findet soll er es doch alles selber machen und für die die das Rundumsorglospaket haben wollen ist es doch super.

    Ich glaube aber es muß über alles gemeckert werden .... wisst ihr eigentlich was so ein Gutachten SIP kostet ?

    Wenn der Auspuff zu Krümmer durchknattert, gibt es zB von SIP so Hülsen/ Bleche im Set um die dazwischenzusetzen (besser als Dosen zu nehmen)... verbaue ich schon standardmässig ;)


    Ich hab gerade ein Kiste nachgedämmt, indem ich so Antibrummmatten aus dem Autobedarf in die Backe geklebt habe. Und da ich über den Balg ansauge hab zurätzlich den Rahmeninnenraum gedämmt, was auch was gebracht hat ...

    Grundsätzlich wird jegliche Vergasereinstellung erst im warmen Zustand gemacht, es wird also alles so eingestellt, dass es im warmen Zustand funktioniert. Wenn Du also den Vergaser so einstellst, dass er im kalten Zustand gleich wie Bombe läuft, wird dir der Motor im Warmen um die Ohren fliegen.... die Frage ist, was Du willst ^^

    100 km/h mit Malossi Sport, Langhub und SIP Road ? Da läuft aber was falsch ?!

    Ich fahre einen alten Graugusspolossi mit umgearbeiteter Origiwelle und LTH Box und fahre das ganze mit 24 Zahn und das ganze fährt dann eher 120 ! Und auch berghoch bricht nix ein ....


    Ich hab auch einige Malossi Sport / Alu Polini mit Langhub gebaut und alle konnte ich tendenziell eher länger übersetzen...


    Reso Bereich ? Ohne Reso- Auspuff ? ....

    Ich finde nicht das der Kommentar zu krass ist !

    Ich hab ein duzend Fernost Karren in die Finger bekommen und die waren haarstreubend, da wurde der zu große Abstand zw. Polrad und der KW einfach mal mit einer Coladose ausgeglichen, oder Bremsarme hatten nur 1/3 der Stärke wie bei einer Vespa... Bremshebel die aus dem Vollen geflext worden sind (war an den Spuren zu erkennen), Beleuchtung die nicht im Ansatz deutscher Norm entspricht ... , Sitzbankfedern die auf den frisch lackierten Tank drücken, da sie vergessen haben in der Herstellung die untere mittlere Sitzbankstrebe unter den Feder mit an die neue Sitzbank zu konstruieren etc.

    es gibt natürlich auch gute Modelle, aber die muss man sich angucken und vor Ort bewerten

    nur am Rande ... ich hatte schon mal einen alten SIP Road, der immer dann wenn er warm wurde ähnliche Probleme machte. Keine Ahnung ob da durch Wärmeausdehung irgendwas zu geht .... nur so als noch möglichen Tip


    Ansonsten Vergaser, Benzinhahn (kommt genügend durch?), Tankentlüftung ....

    Die "normale" deutsche Lusso oder T5 hatte auch keinen Bremslichtschalter an der Vorderradbremse, erst mit der Scheibenbremse kam auch der Schalter ... Es gab in einigen Ländern schon vorher Bremslichtschalter, die zwischen die Vorderbremshülle gesteckt war, ich kenne das aus englischen und dänischen Modellen, haben aber bestimmt auch viele andere Länder gehabt, nur die deuteschen Modelle nicht !

    "nicht richtig auf der Verzahnung sitzen" kann die Bremstrommen nicht, es kann höchstens die Verzahnung etwas ausgeschlagen sein ...

    Bremstrommel neu wäre das einzige was Du von aussen machen kannst, alles andere bedeutet Motor auseinander ;)

    Hast Du denn TÜV bekommen ?


    Und ob Du zu viel Spiel am HR hast, wird dir keiner durchs Internet sagen können...


    Wenn Du TÜV bekommen hast, dann weiterfahren (wenn Du das Spiel ok findest und alles neu ist) !