1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

ET3 Primavera, wie viel wert?

  • jk500
  • November 27, 2010 at 13:14
  • jk500
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Wohnort
    Konstanz
    Vespa Typ
    noch keine...
    • November 27, 2010 at 13:14
    • #1

    Hallo,

    ich bin noch sehr Unerfahren was Vespas angeht, möchte mir aber sehr bald eine 125er Vespa kaufen.
    Am besten gefällt mir die ET3 Primavera, die es aber hier in der Gegend recht wenig gibt.

    Ich habe allerdings eine Anzeige gefunden, mit folgenden angaben:

    Vespa Primavera 125 ET3
    EZ 03/1978
    KM: 22.000
    TÜV: 03.2012

    Bilder:

    !!s+GIwg!W0~$(KGrHqQOKi4Ey(mJ5lzlBMtEzPOUC!~~_19.JPG

    !!s+GIt!BG0~$(KGrHqUOKjUEyK,d1R)YBMtEzMpV4g~~_19.JPG


    Der Verkäufer nennt einen Preis von 2.450€.
    Ist sie dass Wert?

    Vielen Dank schonmal :)

    Gruß, Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von jk500 (November 27, 2010 at 13:25)

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • November 27, 2010 at 13:37
    • #2

    meiner meinung nach zu viel, für das geld gibts bessere fahrzeuge im originallack diese hier scheint mir mit dosenlack besprüht worden zu sein, selbst mit TÜV und Papieren nicht gerade günstig

    klick bsp.

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 27, 2010 at 13:55
    • #3

    Wobei die silberfarbene aus dem GSF in Österreich angeboten wird, wo die Preise für solche Modelle nochmal ein gutes Stück höher als in Deutschland liegen.

    An der Karre mit HN-Kennzeichen stimmen halt einige Details nicht, wie z. B. falscher (Antik-) Schriftzug vorne, fehlende Schriftzüge hinten, Trittleisten statt Gummimatte im Durchstieg, Farbe, Brems- und Kupplungshebel, Reprositzbank...

    Deshalb würde ich den Wert deutlich niedriger ansetzen, etwa 1.800 - 2.000 Euro.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • jk500
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Wohnort
    Konstanz
    Vespa Typ
    noch keine...
    • November 27, 2010 at 14:51
    • #4

    Vielen Dank schonmal für die Antworten!

    Habe eben bei dem Verkäufer angerufen.
    Die Lackierung ist tatsächlich aus der Dose, die Schriftzüge hat er aber noch zuhause.
    Er sagte das die Vespa wenig Rost hat, der Kotflügel aber evt. ersetzt werden sollte (Was kostet das ungefähr?).

    Ich fahre morgen mal hin, hoffentlich lohnt sich die Fahrt (200km).
    Gibt es etwas, auf das man besonders achten sollte? (Wo sollte man nach Rost suchen?)

    Gruß, Johannes

Tags

  • Vespa Primavera
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™