Kölner Adventscorso 2010

  • schönen guten abend zusammen!


    heute ist der 2. advent und möglicherweise der richtige zeitpunkt, um das okay zum diesjährigen kölner adventscorso zu geben.
    auch wenn wir nicht in die zukunft schauen können, so hoffen wir doch, dass uns die wettergötter dieses jahr mal wieder wohlgesonnen sind und uns den 4. advent (sonntag der 19.12.) mit strahlendem sonnenschein versehen.
    also, am 19.12. um 14 uhr startet der adventscorso vom schillplatz in nippes. von da aus soll dann der eine oder andere weihnachtsmarkt gestreift werden, bevor wir dann alle zusammen an einem weihnachtsmarkt landen werden, wo sich dann wieder aufgewärmt werden kann. da der corso uns durch die stadt führen wird, werden wir also sehr gemütlich fahren und auch nicht über stunden unterwegs sein. im vordergrund soll einfach stehen, in diesem jahr nochmal etwas gemeinsam zu machen und den roller vor weihnachten nochmal aus der garage zu holen.


    also, lange unterbuxe nicht vergessen und dann bis zum 4. advent!


    berry + uli + bjoern

  • hallo zusammen!


    eine weisse weihnacht steht uns bevor. das ist sicher genau das, was viele sich schon seit jahren gewünscht haben. und nun scheint der wunsch in erfüllung zu gehen.
    die landschaft und die dächer sind weiss und die strassen sind überzogen von teilweise gefrorenem schneematsch. für die nächsten tage ist kein tauwetter angekündigt und auch die streudienste im stadtgebiet sind nicht so unterwegs, dass alle strassen bis sonntag frei wären.
    daher bleibt uns notgedrungen, wie letztes jahr auch schon, nichts anderes übrig, als den diesjährigen kölner adventscorso rechtzeitig abzusagen. wir möchten niemanden in versuchung bringen, sich mit seinem roller auf eisglatter strasse zu bewegen. es ist zwar jeder für sich selbst verantwortlich, aber trotzdem möchten wir dieses risiko ausschliessen.
    hoffen wir also, das es im nächsten jahr dann zu einer zweiten auflage des adventscorsos kommt!


    bis dahin wünschen wir allen schöne weihnachtstage und einen guten übergang in 2011!!!


    berry, uli + bjoern