1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

80ccm Zylinder auf 50er motor

  • Superhenne
  • January 2, 2011 at 15:54
  • Superhenne
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    6
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Pk 50 xl
    • January 2, 2011 at 15:54
    • #1

    Habe da mal ne Frage.
    kann ich einen 80ccm Zylinder auf einen 50ccm pk motor rauf setzen??
    oder passen die Bohrungen nicht??
    Habt ihr da erfahungen??

    Einmal editiert, zuletzt von Superhenne (January 2, 2011 at 16:06)

  • Stoxnet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    2,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    12
    Wohnort
    Wendelstein
    Vespa Typ
    Error 30 zu viele Zeichen
    • January 2, 2011 at 17:05
    • #2

    Passt wenn du den Original Zylinder meinst Brauchst du aber einen Langhub Kurbelwelle das bedeutet Motor Spalten!

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • Neapel
    Gast
    • January 2, 2011 at 17:56
    • #3

    du kannst doch einen 75ccm draufmachen, oder? der Passt doch ohne Probleme. Oder muss es genau 80ccm sein. Ich hatte auf meiner PK auch nen 75er DR drauf. der passt doch.


    Grüsse Martino

  • Superhenne
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    6
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Pk 50 xl
    • January 4, 2011 at 11:31
    • #4

    das mit der kurbel welle ist die Antwort die ich suchte.
    motor spalten muss ich sowieso. es kommt ja alles neu. karosse liegt beim karosseriebauer. die und paar alte anbauteilte übernehme ich, ansonsten kommt alles neu.
    sie stand 15 jahre in der nachbarschaft draußen im garten. ich muste sie retten.

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • January 4, 2011 at 11:38
    • #5

    du kannst bis 112 ccm mit einer kurzhubkurbelwelle fahren. ich fahre beispielsweise 85 ccm von polini. vll. solltest du dich erst noch mal nen bissl in die materie einlesen. is nicht bös gemeint. nen forum is ja da um zu helfen. aber es ist nur ein ratschlag.

    schöne grüße!

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • January 4, 2011 at 11:42
    • #6

    Bevor was falsch verstanden wird.....

    Die "Tuningzylinder" mit 75,85,102,112,...ccm kannst du mit der "normalen" Fuffiwelle fahren.

    Wenn Du den 80ccm Zylinder (also den der PK80) verbauen willst brauchst du die 80/125ér Welle.


    Ist die Frage was Du unter "80ccm Zylinder" verstehst ?

  • Superhenne
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    6
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Pk 50 xl
    • January 8, 2011 at 15:29
    • #7

    ich hatte die frage gestellt, weil ich nicht wuste ob sich nur die wellen änderen oder der ganze block anders ist.
    danke für eure antwörten, ihr habt mir gut geholfen.
    klatschen-)

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™