SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Hallo Vespa Gemeinde,

nun haben wir uns nach der PK50 auch noch eine 50N zugelegt. Bei der 50N waren leider keine Schlüssel dabei. Gibt es eine Möglichkeit das Lenkradschloß auszubauen? Ist es eigendlich kein Zündschloß wie bei der PK50 , denn da ist es doch Zündschloß und Lenkradschloß in einem, oder?

mfg Jürgen

• Hallo ,

nächste Frage: warum finde ich auf der Seite mein Modell nicht?

oder wo finde ich einen [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon]?

mfg jürgen

• Hallo ,

danke für die Info,

bin nun nochmal in die Garage und habe nachgesehen.

Es ist ein V5B3T ohne Batterie. Dein Plan scheint :thumbup: zu sein. Hinten auf der Vespa steht noch 50Spezial .

Dann sollte es doch auch dieser zu sein.

Habe ich denn nun ein 50Spezial oder ein 50N oder ist das das gleiche?

Prima Forum hier klatschen-)

mfg jürgen

• Hallo der Tec

Ach und schön ordentliche Garage hast du da

das ist nicht meine Garage , :-1 , sondern so:

das ist noch beim Verkäufer in Saarlouis , jetzt steht sie bei mir in der Lüneburger Heide.

Ja ja ist ne 50 Special, eine der letzten, kannste an der vierfach-Blinkanlage erkennen! Lass die Blinker bloss dran

Die Blinkanlage wird natürlich dranbleiben , damit will ja meine Tochter die Welt unsicher machen

mfg jürgen

Einmal editiert, zuletzt von K50Bruno (January 8, 2011 at 17:11)

• Hallo,

das nächste Problem habe ich auch gelöst. Beim Kauf waren leider keine Schlüssel dabei. Ich habe die Schutzkappe abgemacht und anschliessend die Schublade der Stifte geöffnet. Nun konnte ich das Neimannschloß ohne Beschädigungen rausnehmen. Dann ab inne Werkstatt und das Schloß neu auf meine Schliessung umstellen. Nun kann ich die Schlösser wieder nutzen und habe alles gleichschliessend. klatschen-)

mfg jürgen

• War ja nur Spass mir der Garage, finde es voll toll das auch junge Leute wie z.B. deine Tochter mit ner alten Vespa durch die gegend fahren wollen! Hoffe das mein Sohn das auch mal so macht in 15 Jahren :D

• Hallo ,

nächste Frage :

Ich habe mir eine neue Zündkerze W5ES gekauft. Der Elektrodenabstand ist 0,8 . Das ist doch bestimmt zu groß, oder?

mfg jürgen

• Von Bosch gehört eigentlich eine W5 AC rein. Wie kommst du den auf deine Zündkerzenbezeichnung?

Hallo ,

die Bezeichnung hatte ich im Netz gefunden , fand ich auch komisch , W5AC ist auch gelistet und macht mehr Sinn. Danke. Wie groß machst du den Elektrodenabstand?

Sorry , aber für mich ist Vesparoller echt Neuland. Wobei das fahren echt Spass macht :-))

mfg jürgen