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Mist. Vergaser (Übergang zum ASS) abgebrochen.

  • windsurfgleiten
  • January 11, 2011 at 23:08
  • windsurfgleiten
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    • January 11, 2011 at 23:08
    • #1

    Ich wollte vorhin den 16/16er Vergaser mit dem ASS verbinden und leider war eine Ecke an der Vergaserseite schon leicht eingedrückt und es hat nicht gepasst. Irgendwie hat man ihn drauf bekommen und dabei die Ecke zurück gedrückt - und sie ist abgebrochen.

    Der Vergaser hat ja diese Einkerbungen zur Verbindung mit Schelle und ASS und daist eine Kerbe/Nase angebrochen...

    Ich habe den Vergaser nun trotzdem eingebaut - die Dichtung liegt ja einen Tick weiter innen. Aber wahrscheinlich wird er Falschluft ziehen, oder?

    Bin noch nicht so weit, dass ich die Vespa anschmeissen kann...

    VG, Malte

  • SonSait
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    • January 12, 2011 at 09:36
    • #2

    Falls das abgebrochene Teil in den ASS gefallen ist, wird es ein ziemlich kurzer Motortestlauf.
    Ansonsten kann man ohne Bilder nix zu einem eventuellen Falschluftproblem sagen. Wenn die Bruchstücke vorhanden, und nicht im ASS sind, spricht aber nichts gegen einen Testlauf...

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    • January 12, 2011 at 14:27
    • #3

    KANN Falschluft ziehen, muss aber nicht. Wie du schon schriebst sitzt die Dichtung ja weiter innen.
    Teile sollten ja eigentlich keine reingefallen sein, ist ja wahrscheinlich nach außen abgebrochen.
    Vor dem Testen wirst wahrscheinlich keine zufriedenstellende Diagnose bekommen.
    Probiers aus, wenns gut geht is gut, wenn nicht brauchst nen neuen Gaser, is quasi irreparabel.
    Aber durch das fehlende Viertel wird der Gaser auch nicht sonderlich gut halten, jedenfalls lange nicht so gut wie ein intakter.

    Suche:
    - grad nix -

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    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • windsurfgleiten
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    • January 12, 2011 at 16:51
    • #4

    danke für eure Rückmeldung.

    Reingefallen ist nix. Ist wie vermutet nach außen abgebrochen und alles soweit sauber.

    Ich muss es dann mal testen, aber blöd ist, dass ja noch nichts eingestellt ist.

    Also Zündzeitpunkt, richtige Düse usw. D.h. Falschluft kann ich z.B. am Kerzenbild nur ganz schwer erkennen...

    VG, Malte

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