1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Fragen zum 75er in Pk 50 xl

• Hörni
  • January 14, 2011 at 16:25
  • Hörni
    Schüler
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    pk 50 xl baujahr 87 4-gang Handschaltung
    • January 14, 2011 at 16:25

Hallo ich habe eine PK 50 XL so weit ich weiß motormäßig original und will mir einen 75er satz einbauen.
    1. Brauche ich dafür einen anderen Vergaser oder eine andere düse?
    2. Welche 75er sätze sind günstig un empfehlenswert?
    3. was genau bringt der? mein ziel ist hauptsächlich beschleunigung und kraft (mit 2 personen zieht sie gar nicht)

vielen dank schonmal

btw hab die sufu benutzt aber keine wirklichen AWs auf meine fragen gefunden

• vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    36
    Vespa Typ
    LML 125
    • January 14, 2011 at 16:49

Hallo,

1.Also Vegaser kann original bleiben HD würde ich so mit 75 oder 78 anfangen und dan in 2er schritten runterdüsen bis es passt.

2.Ich kan dir den 75ccm DR empfehlen entweder der normale oder der Formula (hat mehr Überströmer) bringt ein bisschen mehr endgeschwindigkeit so 55-60Km/h dafür bringt er umso mehr Drehmoment.
    Polini, malossi etc. sind sehr empfindlich wenn man die HD zu klein wählt ich habe schon 2 geschrottet bis ich auf DR umgestiegen bin.

3.die Frage sollte sich jetzt wohl geklärt haben.

Und wenn du deine Primärübersetzng änderst sind mit dem 75er DR Formula 75Km/h drin bei Original Primär wie gesgat so ca.60Km/h

beste Grüße !

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• OrangeOne
    Anfänger
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    50 N Special ´77
    • January 14, 2011 at 16:51

Einen neuen Vergaßer musst du nicht zwingend kaufen, ne neue Düse bzw mehrere zum abdüsen allerdings schon.
    Mit nem 75er DR solltest du gut bedient sein, wenns n bisschen mehr Leistung sein darf dann würd ich zu Polini greifen.
    Und hier kannst du rausfinden was dein Setup ungefähr an Endgeschwindigkeit bring, der Durchzug verbessert sich auf jeden Fall.
    Evtl. könnte man auch noch die Übersetzung ändern, muss man aber auch nicht zwingend.....

hätte man auch mit der SUFU rausfinden können

wenns nich so traurig wär, wärs schon wieder lustig...

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 14, 2011 at 21:20
    Zitat von OrangeOne

...hätte man auch mit der SUFU rausfinden können

Und genau deshalb mache ich an dieser Stelle zu. Gefühlt das halbe Forum besteht aus Fragen und Antworten aller Art zum Thema 75er DR, auch genau zu den hier gestellten Fragen. Bitte erst mal daraus schöpfen, und erst wenn das nicht weiterhilft (was ich kaum glauben kann) ein neues Topic eröffnen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

• Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™