1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Abblendlicht und Blinker sind schwach

• Hoefi
  • January 15, 2011 at 15:01
  • Hoefi
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PX 80/135
    • January 15, 2011 at 15:01

Hallo an die Rollergemeinde....

Ich hab 300 Puls... Bald....

Also ich bin dabei eine PK80S zu restauerieren. Besser gesagt dachte ich das ich heute fertig werde. Habe mir einen neuen Scheinwerfer gekauft. Der sollte heute noch eingebaut werden und fertig.
    Gesagt getan. Alles funktionierte bestens. Sogar die beiden Kontrollleuchten im "Cockpit". Abblendlich normal blau, Fernlicht wurde dann sowohl das licht also auch die Kontrollleuchte heller.
    Dann habe ich noch die Sitzbank getauscht etc. Als ich dann stolz wie Oskar alles vorführen wollte, ging das Abblendlich nur noch ganz schwach, die Blinker waren auch nur noch sehr schwach. Das komische war nur, das wenn der Blinker aufleuchtete wurde das Licht etwas heller. Die Kontrollleuchte Blinker funktioniert zwar noch aber auch schwach. Abblendlichtleuchte geht garnicht mehr, Fernlicht nur noch schwach.
    Wie gesagt wenn der Blinker leuchtet dann wird vorne das Licht heller aber hinten wird es dunkler.
    Also die totale hektik in der Elektrik. Wer kann mir weiterhelfen...Elektrik ist einfach ein A...loch. :-1

Guß und Dank
    Höfi

• .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • January 15, 2011 at 16:07

Hört sich nach einer Defekten Batterie an, bist du sicher, dass du keinen kurzen produziert hast? Miss mal die Voltanzahl der Batterie durch.

Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

• Hoefi
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PX 80/135
    • January 15, 2011 at 20:29

Das ist ja der Witz bei der Sache- Die PKS hat keine Batterie. Nur nen Gleichrichter. Dachte schon das der vielleicht einen weg hat.
    Ja an nen kurzen habe ich auch schon gedacht aber ich weiß nicht wo der sein könnte.
    Dachte schon mal, die Leitungen laufen ja unter dem Tank her, das ich da was eingeklemmt habe oder sowas.... ?(

• Hoefi
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PX 80/135
    • January 16, 2011 at 14:28

Ausserdem ist mir noch aufgefallen das die Vespa unheimlich schlecht läuft. Also sie zieht nicht besonders und wenn sie einmal lief springt sie sehr schlecht nur an. Die zündkerze ist nach ein paar minuten komplett schwrz und nass. Kann es was mit der Zündbox zu tun haben? Also das sie einfach nicht richtig läuft? Oder auch vielleicht das der Gleichrichter nicht richtig funktioniert. Das er einfach zu wenig Leistung bereitstellt?
    HIIIIIILFE !!!

Tags

• Vespa Blinker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™