1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Motor überholen und gleich auf 75 ccm umrüsten, suche Unterstützung in Hannover

• Kalle78
  • January 24, 2011 at 10:18
  • Kalle78
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    V50N Spezial
    • January 24, 2011 at 10:18

Moin,

ich bin ganz neu hier und möchte gerne eine V50 Spezial Bj. 80 wieder fit machen. Ich habe das gute Stück letzte Woche in Teilen gekauft
    und möchte mich nun als erstes an den Motor und an die Karosserie machen. Vom Schrauben habe ich schon etwas Ahnung, aber es ist
    meine erste Vespa. Daher suche ich jemanden ausm Raum Hannover, der Ahnung hat und mich etwas unterstützen kann. :+2

Vielleicht gibts ja hier im Forum alternativ auch jemanden der mir eine komplette Motorüberholung zu einem bezahlbaren Preis anbieten kann.

Ach ja und sollte es hier zufällig auch noch jemanden geben der ausm Raum Hannover kommt und die Möglichkeit hat Sandstrahlarbeiten
    durchzuführen, wäre ich auch nicht uninteressiert. :D

Einmal editiert, zuletzt von Kalle78 (January 24, 2011 at 10:47)

• silencenoise
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    1. u 2. Serie V50Spezial
    • January 24, 2011 at 12:20

Moin moin,

ich komme aus hannover und fahre selber zwei spezials!!! zwar habe ich noch nie einen motor alleine wieder aufgebaut, aber in hannover und umland gibts es genügen leute die dir das machen würden oder dabei helfen!!! wenn es um die karosserie, rahmen geht kann ich dir weiterhelfen beim zusammenbau und auch lackieren wäre möglich!!! man kann sich ja mal treffen udn bisschen quatschen!!!!

lg

• Kalle78
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    V50N Spezial
    • January 24, 2011 at 12:30

Das hört sich gut an, hast du nen Lackierbetrieb oder wie machst du das?
    Kannst du ach sandstrahlen?

• silencenoise
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    1. u 2. Serie V50Spezial
    • January 24, 2011 at 12:38

nein habe keinen lackierbetrieb!! habe das lackieren von meinem Dad gelernt... er hatte und hat immer alle dinge dafür rumstehen (kompressort,pistole usw)!!! ist also keine 100% profilackierung, aber es sieht auch nicht hingerotzt aus!!! im meiner Gallerie findest du ein paar vor und nachher bilder von den vespen!! oder du siehst dir das einfach mal live an!!

nen sandstrahler habe ich hier noch keinen, aber da könnte man bei monatlichen vespa treffen sicher jemanden finden!!! treffen uns jeden ersten Di. in der stadt!!

noise

• Kalle78
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    V50N Spezial
    • January 24, 2011 at 12:49

Das hört sich noch besser an und ich glaub ich hab nächsten Di sogar Zeit, vielleicht können wir uns am WE ja mal kurz treffen, dann kannste mir ja mal deine
    Roller zeigen. Ich hatte in deinen Bilder schon einen gesehen, war grün wenn ich das richtig gesehen habe, hast du den auch selber gelackt?

• silencenoise
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    1. u 2. Serie V50Spezial
    • January 24, 2011 at 12:52

ja der grüne ist selber gelackt, war vorher die gelbe spezial in der gallerie!!! am WE hätte ich nur Sonntag abend zeit, aber das kann man ja über PN klären schreibe dich gleich mal an!!!
    stimmt nächste woche müsste wir uns wieder treffen, versuche das mal in erfahrung zu bringen!!!

Tags

• Vespa Motor
  • Vespa 75ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™