1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Lackfarbe grün (mal wieder)

• Sebi1111
  • January 27, 2011 at 14:08
  • Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50 R
    • January 27, 2011 at 14:08

Servus beinand, :-2

ich wühl mich jetzt echt schon Stunden, ja sogar Tage durch verdammte Internet und bekomm irgendwie überall nen anderen Lackton zu sehen!!! :-1

Ich werde/ würde gerne meine alte Dame in verde mela 302 lackieren, heisst neu glaub ich park green!!!

Jetzt sieht der Farbton aber überall anders aus, ist der wirlich so lichtempfindlich oder wie is das aus bei dem lack???
    Auf einem Bild ist der Lack scho richtig schön Apfelgrün, auf dem andren wieder total hell und grell!!!! :-4
    Der User Exotic (war schon seit fast nem Jahr nicht mehr online sonst hätt ich sie schon angeschrieben) hat als Userpick eine in grün dastehn
    und hat sich hier im Forum im Vorfeld auch schon über die Farbe schlau gemacht!!! Weiß irgendjemand die Farbe oder ist das tatsächlich das originale
    Apfelgrün???

Kann mir bitte einer mal ein vernünftiges Bild einer ganz normalen Vespa in diesem verdammten Farbton zeigen??? Oder gar weiterhelfen???
    Wär da Hammer!!! :thumbup:

Und sorry dass ich schon wieder mit dieser dämlichen Farbe ein neues Topic aufmach, aber weiß momentan echt net weiter!!!

Schene Griaß vo meine Fiaß :+2
    Sebi

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

• pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    69
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 27, 2011 at 14:25

originallacke für vespas auf acryl- und wasserbasis
    smallframe: bilder: verde 365?
    smallframe: bilder von vespen in park green 321

so ne suchfunktion is schon was tolles :whistling:

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 27, 2011 at 14:42

Nur zur Klarstellung: Das italienische "verde mela" heißt auf deutsch apfelgrün und hat die Piaggio-Farbnr. 302.

Es dürfte ebenfalls klar sein, dass die Farbe je nach Lichteinfall anders wirkt. Die Farbwiedergabe am PC hängt auch nicht unwesentlich von der verwendeten Kamera und den Bildschirmeinstellungen ab. Wenn du bei der Google-Bildersuche mal "verde mela vespa" eingibst, erkennst du anhand der Ergebnisse ganz deutlich, wie unterschiedlich die gleiche Farbe aussehen kann.

Wenn es dir so wichtig ist, solltest du vor einer endgültigen Entscheidung für eine Farbe mal versuchen, entsprechend lackierte Fahrzeuge in Natura anzusehen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50 R
    • January 27, 2011 at 14:54

Merce euch 2,

ja genau das mit dem Lichteinfall hat mich bissl gestört, da das ja eigentlich
    Verda Mela "apfelgrün" ist:

und das von User Exotic laut Gandi ja auch, nur find ich ist zwischen den beiden Farben ein extremer Unterschied!!!

Habts recht, glaub ich werd einfach mal meinen Kotflügel beim Lackierer vorbeibringen, der soll mir die Farbe mal drauftun
    dann sehma weiter!!! War schon paar mal beim Jockey, der hat leider momentan grad keine da stehen, aber am
    wochenende muss ich evtl wieder hin meinen Motor holen, vielleicht hat er ja dann was dastehn!!!

Danke nochmal klatschen-)

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™