Beiträge von Sebi1111

    Für dein O-Setup würde ich als klare Kaufempfehlung den schon angesprochenen SIP Road empfehlen!
    Hat Original Optik und bringt schon auch etwas an Mehrleistung (bei deiner 200er ca. 1 bis 1,5 PS,
    Ganganschluss vom 3. in den 4. meist auch kein Problem mehr!!!


    Wenn du auch noch auf die Optik wert legst dann kauf dir den roten mit den 2 verchromten Endrohren...
    hier glaub ich aber, dass du beim Hinterradwechsel ebenfalls den Auspuff abmontieren musst weil die Endrohre im
    Weg sind... bei meiner VBB ists zumindest so!!!


    Ich find in der Preisklasse gibts nix besseres!!! Also kaufen!


    Tu es, komm tu es!!!

    Morgen die Herren,


    also ihr habt ja mein setup oben gesehen... geb euch auch recht mit dem 139er Satz und dann dem 20er Gaser...


    Jedoch nicht, dass der 24er aufm 166er nicht für längere Strecken taugt... hab ich alles schon hinter mir und das auch ohne Probleme!!!


    Von dem Mehraufwand den man mit einem 166er hat brauch ich jetzt nicht reden... das stimmt!!!

    Servus,


    hab mir auch vor kurzem für meine VBB einen PX80 Motor mit folgenden Komponenten aufgebaut... Setup ist:


    166er Malossi
    24er SI Gaser
    200er Getriebe
    Cosa Kupplung
    Ultralange Malossi Übersetzung
    SIP Road


    Ich kanns dir nicht genau sagen was ich dafür hingelegt hab weil der Motor sonst auch komplett überholt wurde,
    ich denk aber dass du mit 600 Taler rechnen kannst!


    Das Dinges geht gut vorwärts... ich bin zufrieden!!!


    Hab bei mir ne Vollabnahme gemacht und wurde problemlos mit allen Komponenten eingetragen!!!


    Es grüßt
    Sebi

    Ja verdammt... Vechs... das war das nächste!!! Beide Tussneldas waren an dem Tag irgendwie nicht da!
    Hätt die auch gern mal live gesehen... gibt ja paar richtig heftige nicht jugendfreie Geschichten über die 2!!!


    Von daher war ich ja voll und ganz bei der Sache... und auch noch Herr meiner Sinne!


    Muss ich das nächste mal dann doch auch meine Frau mitnehmen... geht wohl dann nicht anders!


    Wer fährt denn dieses Jahr noch runter, war noch nie im Herbst oder Winter... ist da auch so viel Betrieb wie
    im Sommer?

    Verdammt, dann hatt ich anscheinend nur Pech...


    Bei mir hatte zog er nur noch ne leere Flasche mit sich rum und war offensichtlich schon ziemlich stark angetrunken!!!
    Ich hab halt vor der ersten Halle mein Auto so geparkt, dass ganz demonstrativ der Kasten mit dem Hopfenkaltschalengetränk
    schon zu sehen war... hat er auch gesehen bin ich mir sicher!!! Hat nen ganz schön langen Hals bekommen!!!


    Anscheinend war ich dann nur zu direkt! Der alte Typ wo draussen immer auf die Lagerhallen aufpasst und mit seiner LU mal paar
    Runden dreht hab ich auch getroffen, der hat gleich gar nichts zu mir gesagt... war aber auch schon wieder stramm wie sau!


    Okay... dann überlegs ich mir vielleicht doch ernsthaft nochmal da runter zu fahren!


    Jetzt stellt sich mir aber noch ne andre Frage:
    Wenn Erfolg nur durchs vernichten von ein paar Hochprozentigen in Verbindung mit ein paar Bier eintritt... und ihr mit dem Auto oder
    Kastenwagen oder Anhänger oder was weiß ich vor Ort seit... wie kommt ihr da heile wieder nach Hause???
    Tritt doch zwangläuft bei jedem ein Rauschzustand ein oder???

    Letztes mal als ich unten war wollte der miese Zigeuner für ne 200er Rally schon 1500 Euro... schön langsam wird er richtig
    unverschämt!


    Ich habs mit allen Hilfmitteln probiert die hier überall gepostet werden... (Bier usw...) hat alles nicht gefruchtet!


    Als er dann schon gemerkt hat dass sich mein Gemütszustand zunehmend verschlechtert hätt er mir dann auch noch zur Versöhnung für 500 Taler
    und ne Kiste Bier so ein anderes altes Eisen angedreht... hatte vorne im Beinschild aber ein Loch... Frechheit...!!! Hat doch echt den Arsch offen!!!


    Vor Angst dass ich im an die Gurgel geh, hab ich mich dann einfach umgedreht und bin unverichteter Dinge gefahren!!!
    Daheim gabs dann schallendes Gelächter und Anschiss von meiner Frau dass ich ohne 2Räder heimgekommen bin!


    Frage an Euch... was hab ich falsch gemacht???

    Servus der Herr,


    ich würds auch nicht riskieren!


    Schau dir halt nach nem günstigen PX-Block.. die Dinger haben nur Vorteile wenn du nicht UNBEDINGT auf Orschinol bleiben willst!!!
    Und WENN ein PX-Block... dann unbedingt Um-Zürückbaukit wieder auf 8 " :D


    Es grüßt,
    Sebi

    Nach dem Strahlen bitte ALLE Lager neu machen... gibt nichts beschisseneres wie bei nem frisch aufgebauten Motor
    dann auf einmal Probleme mit den alten Lagern zu haben... Lager sind nicht teuer... SKF würde ich dir raten!!!


    Bis jetzt hast eh alles richtig gemacht, Lager beim Strahlen zum schonen der Lagersitze drinnen gelassen :thumbsup:

    Weil schon n paar gefragt haben, was für ein Motor verbaut und eingetragen ist:


    PX80 Motor
    Malossi 166 (bearbeitet)
    200er Getriebe
    Cosa Kupplung
    24er SI ovalisiert
    SIP Road
    Übersetzung Malossi ultralang


    Fazit: Für mich ein schöner Tourenmotor mit doch gut Druck und Dampf!!!

    Servus,


    es war schon ein gescheites Geficke... ging dann letzendlich aber doch schön rein!!!
    Finds eigentlich gar nicht so schlecht... hast schon recht ist schon sportlich... aber was solls!!!
    Dafür muss ich sagen dass das 8"-Bremschen vorne gar nicht mal so schlecht seinen Dienst tut
    und mit eintauchen ist ja auch nicht mehr viel los!!!


    Dafür hab ich ein Problem mit meinem Tankdeckel... die Sau will einfach nicht dicht sein!!!
    Kann mir mal jemand sagen was da für ein abschließbarer loser Tankdeckel auf nen Rallytank drauf passt???


    Es grüßt,
    Sebi